|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Moojen Moojen
Ich werde mal als gstandener Naturfotograf hier eine kleine Geschichte von gestern Morgen erzählen. Gestern Morgen wollte ich auf Biber ansitzen. 60 km Autofahrt etwas Laufen und angekommen. es war gegen 7 Uhr und die Temperatur lag schon bei 8 Grad. Gegen 7:30 uhr kamm die Sonne noch schön raus . Ich saß an einer Stelle gegen über einer kleinen Insel. Entfehrnung von mir zum anderen Ufer keine 20 Meter. Ich baute mein Gerödel auf und machte dei Einstellung an meiner Kamera, schoss das erste Bild ....UND DIE KAMERA ZEIGTE MIR AN ; KEINE kARTE IM sCHACHT. Karte steckte zu Hause im Lesegerät . Tasche mit Ersatzkarten waren im anderen Lanc Paker. Also kurzes innerliches Fluchen und einpacken war angesagt. Wie geschrieben die Morgensonne war sehr war und ich blieb noch etwas sitzen. Da ja die Gewässer hier bei uns noch zu gefrohren sind waren nur die Randstreifen offen. Ich schaute also schön über meine Blödheit fluchend da und starrte auf den Eisrand. UND JETZT KOMMT DIE KRÖNUNG DES TAGES. Auf enen Mal sind am Rand Eis auf meiner Seite kleine aber für mich doch allermierende Wellen hervor gekommen. Ich schaute zur anderen Uferseite und dort tauchte ein Biber auf.Zwei Sekunden später tauchte noch ein Biber dort auf, der entschieden größer als der erste war. Leute das ganze keine 20 Meter von mir entfehrnt, ja und dann die Krönung. Sie putzten sich erst und auf ein mal gehen beide in diesen 50 cm offnen Randstreifen bei strahlenden Sonnenschein und PAARTEN sich in aller Genüslichkeit vor mir. Nur mal so Bemerkt. Es gibt kein einziges Foto einer Biberpaarung im Netz . Nur ein Video von einer Nachtsichtkamera. Ich machte mit Handy 28 Bilder,die ich gleich Andreas ( A& A Team) schickte. Blöderweise habe ich das Teil auf 100% geschoben. So sahen dann auch die Bilder aus. Andreas hat es zwar gleich gesehen was dort passierte. Da ja immer ein Hinterbein aus dem Wasser ragt. Und durch die Bewegung sieht es aus , als würde er dir zu winken. Biber Paaren sich nur im Wasser und zu 99& in der Nacht. Faziet: Es wäre bestimmt das Foto meiner 12 Jährigen Fotolaufbahn geworden. Heute früh war ich auch dort gewesen mit Karte im Schacht, aber Ihr wisst ja, die Natur verzeiht nie . Kein Biberschwanz war zu sehen. Ach ja , Fotoschule , erste Klasse, 1 Stunde. Kontrolle des Equitmens Meine Geschichte als Naturfotografen Pfeife Eigentlich weiß ich nicht welchen Smaily ich nehmen soll.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|