Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2021, 17:58   #5571
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Für mich gibt es nichts genialeres als den Horl Rollschleifer, wobei ich die Pro Version mit Planeten Getriebe besitze.
Also ich bin mit dem Horl 2 sehr zufrieden. Habe schon mehrere alte Messer geschärft. Unter anderem 5 alte günstige Küchenmesser die nicht besonders scharf waren. Die sind jetzt auch wieder schön scharf geworden.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2021, 18:00   #5572
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Wenn schon ein Horl nur den Pro, das kann ich mir schon vorstellen, allein schon wegen der Keramischen Polierscheibe.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 18:05   #5573
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wenn schon ein Horl nur den Pro, das kann ich mir schon vorstellen, allein schon wegen der Keramischen Polierscheibe.
Das lohnt sich vielleicht wenn man viele teure Messer hat. Mein teuerstes Messer ist ein BALLARINI SAVUTO Santoku-Messer welches ich mir vor kurzem bei Zwilling bestellt habe. Das kostete 35 Euro. Dafür brauche ich keinen Horl Pro für 300 Euro.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 21:50   #5574
Peter Lobert
 
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Dresden/München
Beiträge: 146
Der Horl 2 Pro schleift nicht besser als der normale Horl 2, sondern nur schneller wegen des Planetengetriebes.
Habe ihn inklusive der Korundschleifscheiben 3000 und 6000 - sehr praktisches Teil, auch für die guten japanischen Carbonstahlmesser mit Härtegrad > 61. Die habe ich früher auch immer mit den klassischen Naßschleifsteinen geschärft - das geht mit dem Horl annähernd genauso gut und viel unkomplizierter.
Nur die handgeschmiedeten Japaner werden noch auf dem Stein geschliffen.
Und für die vielen Edelstahlkrücken - auch in der Verwandschaft - habe ich den Chef‘s Choice 15 XV Trizor importiert, der auch aus echten Problemfällen wieder scharfe Messer schleift.
Für jedes Problem gibt‘s ein passendes Werkzeug...
Peter Lobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 22:17   #5575
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wenn schon ein Horl nur den Pro, das kann ich mir schon vorstellen, allein schon wegen der Keramischen Polierscheibe.
Die Keramik-Abziehscheibe hat auch der "einfache" Horl 2. Der Pro ist eh nicht lieferbar, und sogar beim "einfachen" Modell gibt es mehrwöchige Lieferzeiten.

Um zum Thema zurück zu kommen: Zuletzt gekauft - bzw. bestellt - habe ich aufgrund der letzten Beiträge den Horl 2. Ich habe keine sehr teuren handgeschmiedeten Messer, aber einige Messer, die endlich mal nachgeschärft werden müssten.

P.S.: Das Forum verleitet ab und an zu eigentlich ungeplanten Geldausgaben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2021, 05:39   #5576
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...Zuletzt gekauft - bzw. bestellt - habe ich aufgrund der letzten Beiträge den Horl 2. Ich habe keine sehr teuren handgeschmiedeten Messer, aber einige Messer, die endlich mal nachgeschärft werden müssten.
Hier genau das gleiche
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 10:08   #5577
kersjo
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Kuffarn / Österreich
Beiträge: 97
Der "Chef‘s Choice 15 XV Trizor" schaut gleich aus wie der "Graef CX125DE" von Ditmar, nur deutlich teurer.

Was ist da der Unterschied?

Wieso das elektrische Gerät für die Edelstahlmesser? Ich hätte geglaubt da ist der "Horl 2" mit der Diamantscheibe besser geeignet?

Zitat Koenich: "Die Rostfreien Victorinoxklingen werden nichts auf den Steinen."

Geändert von kersjo (24.02.2021 um 10:14 Uhr)
kersjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 19:18   #5578
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Mantona Turnaround 360 Advanced 3. Elektrischer Panorama Stativkopf.

https://www.amazon.de/Mantona-Turnar...dvanced&sr=8-1

Mal schauen ob ich den für Videodrehs so einsetzen kann wie ich es mir vorstelle.

Gruß
Winnie
Tja, da muss ich mal selbst zitieren. Bekommen, getestet und heute zurückgesendet. War nicht so richtig.....So kanns gehen.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 19:21   #5579
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Schreib doch mal bitte 2 Sätze, warum war es nicht so ?

edit: Habe gerade gelesen, dass es nur max. 60 Min. läuft. Das wäre mir ohnehin viel zu wenig.

Geändert von aidualk (25.02.2021 um 19:37 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 19:57   #5580
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Hast du die alle gekauft, oder wieso finde ich deine Entdeckung in diesem Thread?
Ich habe ihm zumindest Geld geboten, um ein Bild von ihm mache zu dürfen... war aber wohl zu wenig, ist einfach weitergeflogen.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Als Early Adopter musste er viel Geld ausgeben.
Siehe oben, es kam kein Vertrag zustande.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Die Schweizer haben es ja....
Noch bin ich nicht eingebürgert, sondern nur Dauerbewohner, aber ich freue mich natürlich schon auf den automatischen und obligatorischen Reichtum, sobald ich meine Schweizer ID habe.

Gekauft habe ich zuletzt 2500 Visitenkärtchen, jetzt auch mit meiner Homepage neben der unseres Vereins.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.