SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2021, 11:05   #1
turboengine

Alpha 290

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Zu den von Nikon selbst veröffentlichten auch die Entwicklung betreffenden Restrukturierungsmaßnahmen (siehe Investor News) heißt dann wiederum. "Quelle?"
Das ist doch mal was.
Die Aufwände für Forschung und Entwicklung gehen im Bereich Imaging vom letzten Geschäftsjahr zur Prognose von 21.1 Mia. Yen auf 17 Mia. Yen zurück. Slide 27 rechts.
https://www.nikon.com/about/ir/ir_li...hird_all_e.pdf
Ist es das?
Oder steht irgendwo noch was von Reduzierung der HeadCounts oder Entlassungen in dem Bereich?
Eine Änderung von Aufwänden in dieser Grössenordnung in der Bilanz lässt sich auch leicht mit „Periodenschiebern“ bei der Aktivierung von Forschungsaufwänden erklären. Gibt es irgendwo Hinweise von einem „Aderlass“? Man kläre mich auf...
Alt 20.02.2021, 11:54   #2
felix181

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Eine Änderung von Aufwänden in dieser Grössenordnung in der Bilanz lässt sich auch leicht mit „Periodenschiebern“ bei der Aktivierung von Forschungsaufwänden erklären. Gibt es irgendwo Hinweise von einem „Aderlass“? Man kläre mich auf...
Bitte kläre Du mich auf: warum ist es Dir so wichtig, dass Schwierigkeiten bei Nikon nicht vorkommen dürfen? Bist Du dort Grossaktionär? Oder identifizierst Du Dich mit dem Hersteller jedes Produkts so, dass Du soviel Zeit in deren Verteidigung investierst?
Mir ist eigentlich wenig so egal wie die exakte Zukunftsprognose von grossen Konzernen in fernen Ländern - wenn Sony deren Kameras ich gerade zufällig nutze den Bach runter geht, dann kauf ich halt etwas anderes. Wie beim Auto und beim Klopapier auch...
Alt 20.02.2021, 12:56   #3
turboengine

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Bitte kläre Du mich auf: warum ist es Dir so wichtig, dass Schwierigkeiten bei Nikon nicht vorkommen dürfen?
Die Frage kann ich so nicht beantworten denn „Schwierigkeiten“ gibt es in jedem Unternehmen - auch bei Nikon genauso wie bei Apple, BASF, Clariant, Deutsche Bank bis Zyxel. Ob es „Schwierigkeiten“ bei Nikon gibt ist mir vollkommen egal solange sie mir das Zeug zu einem vernünftigen Preis anbieten was ich kaufen will.
Nikon macht den Wechsel von DSLR zu spiegellos langsamer als Sony, was mir entgegenkommt, aber wohl zusätzlich Marktanteile bei den Einsteigerkameras gekostet hat.

Der Thread hier befasst sich mit dem Ende von Nikon - mit einem Fragezeichen. Ich bediene hier eben eher das Fragezeichen, andere wünschen das Monopol von Sony. Widerspruch und Diskussion ist in Foren, sozialen Medien und auch in Zeitungsredaktionen nicht mehr gewünscht sondern Konformismus. Da ist das SUF noch recht harmlos, es wird aber auch hier schlimmer.

Geändert von turboengine (20.02.2021 um 13:00 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 13:23   #4
Cossart

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Widerspruch und Diskussion ist in Foren, sozialen Medien und auch in Zeitungsredaktionen nicht mehr gewünscht sondern Konformismus. Da ist das SUF noch recht harmlos, es wird aber auch hier schlimmer.
Wundert dich das etwa bei dem Fundamentalismus, mit dem du hier das Ende von Nikon herbeisehnst und -schreibst?
Cossart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 13:29   #5
turboengine

Alpha 500

Zitat:
Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
Ende von Nikon herbeisehnst und -schreibst?
Meist Du mich oder den TO?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Forenregeln