![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
- störendes Ruckeln im Video hier in der Galerie (mit Frau und Kind auf der Schaukel) - dito beim 25p Video in der Dropbox - kein störendes Ruckeln beim 30p Video in der Dropbox. Vielleicht hilft dir der Input ja irgendwie. Ich denke, ich würde an deiner Stelle einfach künftig alles in 30p aufnehmen. Konnte das Gerede vom "cinematischen 24p Look" ehrlich gesagt nie nachvollziehen. Klar, die Belichtungszeit sollte zur Framerate passen. Aber ich sehe heute nichts mehr, was für 25p statt 30p sprechen würde. Egal, ob wir in PAL-Land leben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Drinnen mit LED Licht sollte man schon 25p machen, wenn man LED Licht hat. Sonst hat man flackern im Bild. Für Outdoor und Bewegung wird es jetzt wohl 30p und NTSC werden müssen. Brauche dann aber wohl eine separate NTSC formatierte SD Karte. Damit ich nicht ausversehen etwas wichtiges beim formatieren lösche. Geändert von WladiP (19.02.2021 um 23:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, da musst du wirklich aufpassen. Habe auf die Weise mal versehentlich eine Karte in einer Test- bzw. Demokamera von Sony gelöscht. Es war nichts wiederherstellbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde die beiden Videos überhaupt nicht vergleichbar.
Das 25p-Video ...
Das 30p-Video ...
An dem 25p-Video stört mich das unruhige Gewackel ziemlich stark. Aber Ruckeln seh ich da trotzdem immer noch nicht. Mach halt mal am selben Tag zur selben Zeit mit derselben Kamera vom selben Motiv eine Aufnahme in 25p und eine in 30p. Und bitte nicht im Hochformat. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Usch,
Danke maiurb ich werde es am gleichen Tag mit gleichen Einstellungen definitiv nochmal nachtesten und berichten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|