![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
auf der letzten Reise hatte ich z.b. die RX1 und die nex5n mit dem alten Standardzoom dabei....
mit dem Radel z.b. die RX100 und die a7r2 mit dem 24-105 od 16-35/4... oder die beiden nex5n die eine mit dem 16/2.8+WW Konverter die andere mit dem Standard odr 24/1.8 odr 50/1.8 neuerdings geht jetzt auch a7r2 ....und dazu die 7c mit dem 24GM od. Fe 55/1.8.....oder schlicht das neue kleine Standardzoom oder sonst irgendeine Kombi dieser Cams.... .keine Linse wechseln zu müssen finde ich gaaanz angenehm.... ![]() und je nachdem...nach Lust und Laune...halt auch nur eine Cam und Linse... . Geändert von lampenschirm (08.02.2021 um 10:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Deswegen habe ich meine RX 10 M4 dabei
![]()
![]() |
#3 |
|
Aufgrund der Ausübung meines Hobbies Fotografie hatte ich nie die Notwendigkeit oder das Bedürfnis eines Zweitbodies verspürt. Ich habe oft mehr als eine Kamera auch in verschiedenen Systemen, aber da geht es mir eher um eine Ergänzung oder das Füllen einer Nische. Mft habe ich immer behalten, allein für die Kompaktheit vor allem beim Telebereich.
Auf meinen vielen Reisen bis ans Ende der Welt wäre ich nicht auf die Idee gekommen zur Sicherheit einen zweiten Body mitzunehmen. Ich nehme ja auch nicht zum Einkaufen eine extra Tüte mit oder wenns regnet einen zweiten Regenschirm. Aber ist wahrscheinlich am Ende eine Frage des tolerierten Packmaßes und Sicherheitsbedürfnisses.
![]() |
#4 |
|
Wenn man mal mehrere hundert km gefahren ist um ein Motiv abzulichten* und die Kamera versagt, stellt sich immer die Frage ob es nicht sinnvoll gewesen wäre Redundanz in Erwägung zu ziehen.
Wenn "nur" um die Kinder am Strand geht, benötigt man je nach Priorisierung keine Redundanz.
![]() |
#5 |
|
Als Eventfotograf ist ein Ersatzbody an Board einfach ein MUSS
ich merke aber halt echt seit dem die Aufträge in diese Richtung eingebrochen sind, die Combo A99II Rx 100 super ausreicht
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein. Ich reise wohin, um dort zu sein, nicht, um Fotos zu machen. Beweisfotos "ich war dort" machen nur die einschlägigen Besuchergruppen aus Fernost.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es gibt aber auch Leute, die reisen irgend wo hin, um Fotos zu machen, die man zu Hause eben nicht machen kann. Als "Belegfoto" reicht auch eine Postkarte..... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Chefheizer
|
So, jeder darf es so machen wie er will.
Der TO hat gefragt, um sich sein Bild zu machen und kein Bericht Bedarf einer Rechtfertigung, auch wenn es dem TO ggü. fair ist zu schreiben, warum man es so macht. Was ich nicht mehr lesen will ist eine offene oder versteckte Anmache, warum jemand lieber eine Reserve hat.
![]()
|
|
|