![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 |
|
Dummerweise ist das die einzige Eigenschaft, die mich wirklich interessieren würde
![]() Insgesamt gehe ich davon aus, daß die Spezialisten auf ihren Spezialgebieten immer noch die Nase vorn haben werden, die α7S III bei den ISO-Werten genauso wie die α7R IV bei der Auflösung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#442 |
|
Das denke ich auch. Und wie Oli schon bei seinen Tests mit der 7SIII herausgefunden hat, gibt es wohl auch bei den Spezialkameras nicht mehr so viel Spielraum nach oben ...
Denkst du, ein Quad Bayer Sensor könnte da noch einen Unterschied machen? Den hält Sony ja noch in petto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#443 |
|
Warum? Für mein Verständnis sollte das eigentlich auch gehen. Oder übersehe ich da was?
![]() |
#444 |
|
Nach meinen Erfahrungen, vor allem im Audiobereich, ist einer stärkere Kompression mit mehr Rechenaufwand verbunden........
![]() |
#445 |
|
Klar, du könntest natürlich nach jeder Aufnahme mit längerer Belichtungszeit auf dem Display anzeigen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 | |
|
Zitat:
Wenn die Datenübertragungsrate auf eine Speicherkarte zu übermäßiger Hitzeentwicklung führen würde, müssten die Micro-SDXC-Slots und zugehörigen Interfaces gewisser Kleingeräte ja geradezu glühen, z.B. bei Actioncams oder Handys mit hohen Video-Datenraten. Unfassbar, was die Leute sich so einfallen lassen. Geändert von Giovanni (30.01.2021 um 19:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#447 |
|
In Bezug auf das Rauschverhalten: Nein, eher im Gegenteil, weil du durch die nötigen Trenner zwischen den Subpixeln ja wieder Sensorfläche verlierst. Der Vorteil wäre nur, daß du wahlweise eben auch eine höhere Auflösung nutzen kannst.
Dem gegenüber stehen aber zwei Nachteile: Du müsstest den Tiefpassfilter weglassen, was bei der niedrigen Auflösung dann zu extremem Aliasing führen kann. Und du bräuchtest einen Raw-Konverter, der neben RGGB auch RRGGRRGGGGBBGGBB demosaiken kann. Da sehe ich bei Capture One z.B. schwarz, die unterstützen ja nicht einmal Pixel Shift.
![]() |
#448 |
|
hmmm, dann wird's wohl noch etwas dauern, bis im High ISO Bereich echte Fortschritte zu erwarten sind ...
Anyway, ich freu mich auf die α1, auch wenn sie kein High ISO Wunder sein wird. ![]() P.S: hab mir den MS Keyboard Creator mal installiert, funktioniert tip top, danke für den Tipp ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#449 | |
|
Zitat:
Aber vielleicht liege ich falsch, wäre ich auch nicht böse darüber..... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#450 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wobei die Kappe selten dicht genug ist, um bei einer Langzeitbelichtung richtig lichtdicht zu sein. Wenn ich manuelle darkframes mache kommt die Kamera zusätzlich noch in eine dunkle Umgebung.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|