![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.657
|
@Ingo
Die XS 1100 war definitiv ein Vierzylinder. @Mangfalltaler Gab es von der Maxim eine Special? Wegen der Seite. Meines Wissens stand dort immer "Maxim" und den Tank habe ich eher in Form eines Tropfens in Erinnerung, nicht so lang gezogen, wie auf den Bildern.
__________________
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 434
|
UUps,
könnte auch XS1100 Spezial sein, bei Vierzyl. un Kardan war ich gedanklich bei XJ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.459
|
Der Motor sieht eigentlich nicht nach einer "XS" aus
sondern eher nach "XJ" Von der XJ Baureihe wurden einige Varianten in dieser Softchopper-Optik herausgebracht, diese Modelle nennen sich "Maxim" Also es gab da 400er, 650er, 700er, 750er..... Die hier wissen da mehr....... https://xjfahrer.bboard.de/board/f-6...x52848-55.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 480
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.459
|
Die 400er kam zuerst nur in Japan raus,
die 650er hatte den luftgekühlten 8 Ventiler Motor der XJ 650 die 700er einen wassergekühlten 16-Ventil Motor aus der FZ die 750er war wieder luftgekühlt und die 1100er hatte den Motor aus der XS "SE" war das Kürzel für "Special-Edition", zumeist waren das besondere US-Versionen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.657
|
Da es ein Modell ist, vielleicht eine von diesen ominösen Frankenmahas. So ein Mix aus allem.
__________________
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.722
|
Ich tippe eher auf die XS1100 statt der xj1100.
Die "stämmigen" Leichtmetallfelgen (gerade Streben) wurden regelmäßig bei den XS-Modellen verwendet, die etwas "filigraneren" und moderner anmutenden Leichtmetallfelgen mit geschwungenen Streben sind üblich bei den XJ-Modellen. Es hat aber anscheinend auch XS-Modelle mit den neueren Leichtmetallfelgen gegeben, jedenfalls habe ich Bilder von (angeblich) xs1100 mit den Felgen mit geschwungenen Streben gesehen (habe ich erst über die Internetrecherche gefunden, wußte ich vorher nicht). Infos (und Bilder) findest du zum Beispiel in Wikipedia (nachfolgend die deutsche Übersetzugn der englischsprachigen Websites): XS1100 und XJ1100.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode. Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.459
|
Ich denke,
es ist vermutlich ein XS 400 SE Fahrwerk mit einem luftgekühlten XJ Vierzylinder Motor ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 260
|
Motor und Räder stimmen jedenfalls mit der XS 1100 überein die von 1978-83 in Deutschland angeboten wurde, nach einem Bild im Buch von Kuch und Gaßebner.
Das gezeigte Modell mit Tropfentank und Stufensitzbank ist wahrscheinlich eine US-Ausführung, wurde jedenfalls so in Deutschland nicht angeboten. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.463
|
Das war auch mein erster Gedanke, aber ich hätte es nicht ansatzweise so schön ausdrücken können
![]()
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv. (Götz Widmann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|