![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18031 | |
|
Zitat:
...und überhaupt, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#18032 |
|
Ich stelle nur fest
![]()
![]() |
#18033 |
|
EdT: Veraltete Erziehungsmethoden haben durch Copy and Paste ihren Schrecken verloren und sind somit wirkungslos.
![]() |
#18034 |
|
EdT (schon wieder): Verallgemeinerungen sind extrem bequem.
![]() |
#18035 |
|
Hier stehen tatsächlich Türsteher an den Eingängen von Supermärkten. Ohne Maske kein Einlass.
Kennt man hier vermutlich nicht, bei uns gibt es die Schilder "no shoes, no shirt, no service." Wenn Du Dich daran nicht halten willst -- bleib draussen. BtT: man hat nie ausreichend Speicherplatz ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#18036 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18037 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18038 |
|
Hausrecht ja, ABER Du darfst nicht diskriminieren.
Betrunkene, unangepasst Gekleidete, oder ähnlich ist kein Problem, diesen den Zugang zu verwehren. Kinder in FSK18 Läden muss man sogar fern halten ... Gruß André
![]() |
#18039 |
|
Dem steht das Gleichbehandlungsgesetz gegenüber. Ich denke, man muss schon eine gute, objektive Begründung haben, jemanden nicht zu bedienen bzw. ihn nicht in den laden zu lassen.
![]() |
#18040 |
|
Hier wird zu viel gedacht und nicht gewußt
![]() Natürlich kann ich als Ladeneigentümer bestimmen wer mein Geschäft betreten darf! Allerdings muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Ein Hamburger Cafe wollte zu bestimmten Uhrzeiten keine Kinder im Cafe haben. Es wurde damit begründet, dass sich die anderen Gäste oft durch sich nicht benehmende Kinder belästigt fühlen. Große Aufregung deswegen! Anstatt dass nun die Eltern ein anderes Cafe aufsuchen und es so hinnehmen wurde das Cafe öfter mit faulen Eiern beschmissen. (ganz genau kenne ich die Zusammenhänge nicht mehr - die Begründung kommt hin, Aufregung wirklich groß, auch in der Presse hier. Die faulen Eier können auch faule Tomaten oder Sprühdosenschmierereien gewesen sein). Ein Kaufvertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande. Wenn der Verkäufer kein Angebot abgibt kommt auch kein Kaufvertrag zustande. Aber sollte es hier nicht eigentlich um die EdT gehen und nicht um Corona, dessen Auswirkungen und Donald Trump samt den USA? Kann da nicht was eigenes aufgemacht werden? Deshalb meine EdT: Im EdT geht es nicht nur um die EdT sondern um rechtliches inkl. Weltpolitik! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|