![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Stativ mit Fernbedienung
Hallo an das Forum,
ich suche ein Sony Videostativ mit Fernbedienung wie das VCT-VPR 1. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Teil? Es soll als Reisestativ eingesetzt werden. Die Frage hier zielt auf die Funktion der Fernbedienung und die Akzeptanz bei der Sony Baureihe A6XXX und A7RXXX, ev. noch RX10XX. Es gibt auch noch eine weitere Ausführung von JJC TP-F2SE Stativ mit Fernbedienung | Ersatz für das Sony VCT-VPR1. Würde mich über Tips freuen. Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Frage, Du suchst ein Videostativ, und einen Fernauslöser- bzw. Bedienung?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sony Stativ mit Fernbedienung
Es geht mir hier um ein Stativ mit Fernbedienung am Videoneiger.
Stative und FB habe ich einzeln auch. Mir geht es um einen Erfahrungsaustausch mit Nutzern, die dieses Sony Produkt nutzen. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Stative entsprechen der 30€ Hama Klasse und haben nicht einmal einen wechselbaren Kopf. Damit will man nicht mal ansatzweise schwenken. Ich nutze für Video Stative von Manfrotto ab MVB 525 (alle mit Halbschale) mit 5xx- Videoneigern.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
man könnte ja auch einfach einen Gimbal aufs Stativ schrauben, habe das mal mit meinem Weebill S gemacht, die Steuerung übers Smartphone ging prima, inkl. Live-Bild. Hängt aber auch davon ab was man für Objektive drauf machen möchte, da ist man natürlich mit dem Gimbal etwas limitiert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe eine normale Sony-Fernbedienung mit der mitgelieferten Halteklammer am Rohr des Schwenkarms so befestigt, dass ich die Fernbedienung bequem erreichen und bedienen kann. Diese Variante an einem ordentlichen Stativ mit Fluidkopf habe ich als sinnvoller und vielseitiger einsetzbar empfunden als das teuere Sony-Spielzeug. Hat sich bisher auch gut bewährt.
![]()
|
|
|