SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wintergoldhähnchen - der kleine König
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2021, 18:29   #1
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Wintergoldhähnchen - der kleine König

Herausforderung, das fällt mir bei dieser Art als erstes ein. Hunderte unscharfe Bilder, weil er/sie einfach nicht stillhalten kann und fortwährend die Stellung und den Ort wechselt. Dafür umso interessanter, lebhafter und ich muss staunen. Wieviel Energie kostet dem kleinsten der Kleinen diese Lebensweise. Das muss erstmal wieder reingefuttert werden. Wie auch immer, heute gelangen mir die allerersten scharfen Bilder. Gerne sehe ich auch eure.


Bild in der Galerie

Was soll ich sagen, in dieser Haltung habe ich mir ein Foto immer gewünscht. Mit dem typischen Gesichtsausdruck, bedingt durch die schwarzen Striche am Schnabel und den dunklen Ring um die Augen, die ihm was "gemütliches" verleihen. Und dann natürlich die gelbe Krone; oh man, in diesen tristen Winter-Corona-Tagen genieße ich jeden Farbklecks. Klar ist es schade, dass ein kleiner Ast im Vordergrund stört, ansonsten ist es aber exakt so, wie ich es mir gewünscht habe und ich finde, das ist verschmerzbar.


Bild in der Galerie

Keine Ahnung, was die heisere Stimme den Kumpels im Wald sagen will. Aber ihr Ruf verrät mir immer als erstes, dass sie da sind.

Geändert von MemoryRaider (02.01.2021 um 18:32 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2021, 19:19   #2
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.340
Klasse,
die sind schwer zu erreichen
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 19:25   #3
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Gut gemacht. Ganz süß der kleine Wirbelwind.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 20:57   #4
HABU
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Arlberg
Beiträge: 256
Kannst dich glücklich schätzen mit Bild Nr.2,
so etwas bringt man wahrscheinlich keine zwei mal zusammen, wie du schreibst, zuerst hört man sie. Bis man sie sieht fliegen sie meist schon auf den nächsten Ast oder den nächsten Baum hoch hinauf, sitzen keine Sekunde ruhig oder hängen Kopfüber an einem Ästchen.
Ich habe jedenfalls noch kein brauchbares Bild.

LG
Bruno
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 08:04   #5
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Starke Bilder

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
...weil er/sie einfach nicht stillhalten kann und fortwährend die Stellung und den Ort wechselt...
Die sind wie kleine Kinder mit ADHS und zusätzlich auf Traubenzucker

Ich hab mich im Urlaub auch mal an den unsteten Rackern probiert und bin - wie du -fast verzweifelt ;-)
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2021, 12:09   #6
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Gerne sehe ich auch eure.
Bei Deiner Vorlage...ui, das wird schwer
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 12:24   #7
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Ich hatte letztens auch Glück, zwar auch viel Ausschuss aber zwei Bilder wo man zeigen kann. Es hat sich gezeigt das 5b/sek schon recht wenig sind bei den flitzern.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 12:29   #8
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
aber zwei Bilder wo man zeigen kann.
....aber allemal
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 12:44   #9
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Den hier hatte ich schon mal gezeigt:

Bild in der Galerie

und hier noch einmal:

Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 13:13   #10
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
@ wutzel: beide sind sehr schön, wobei mir das erste von der Körperhaltung noch mal ein ganzes Stück besser gefällt.

@ HoST: hier gefällt mir das zweite Bild sehr gut.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wintergoldhähnchen - der kleine König

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.