![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Zu den architektonischen Elementen kann ich nur beitragen, dass es sich dabei um das Dach des Norma Zentrallagers handelt, welches sich, wie Du richtig vermutest, bei Blumberg bei Ahrensfelde befindet. Dieser Ort ist bei der einheimischen Bevölkerung wegen seiner seltsamen Phänomene bekannt. Zwar nicht so präsent wie das Bermuda Dreieck, aber doch immerhin über die Landesgrenze hinaus. Als die Hugenotten die Gegend bevölkerten und damit einher Elemente der französischen Sprache die germanische Zunge bereicherte, war dieser Ort noch als blümeranter Berg bekannt. Damals lebte hier noch keiner. Und Norma gab es auch noch nicht. Den Viehhirten wurde es ob der Phänomene hier jedenfalls öfters als einmal schlecht, so dass sie diesen Ort zu meiden suchten. Kein Wunder, dass sich heute hier eine McDonalds Filiale befindet. Der Sage nach jedenfalls lebte um 278 ante christum natum hier eine Hexe, die an einer schottischen Schule für witchcraft and wizardry ihr Handwerk erlernt haben soll. Die Schotten waren damals führend in der Sache. Zu der Zeit war Blumberg ein einziger Sumpf. Aber ausgelöst durch die massive Abholzung der griechischen Welt, bedingt durch den fast 30 Jahre andauernden Peleponnesischen Krieg 431 - 404 vor Christus, kam es zu einer Erderwärmung um 0,2 Grad, was zur Folge hatte, das eine Hexe sich im fernen Blumberg berechtigte Sorgen um ihre Zukunft machte. Denn wenn der Sumpf trocknet, kann jeder ihr Haus finden. So sprach sie denn einen Zauberspruch, der das Firmament beschwor und ewige Nacht versprechen sollte. "Versprechen" ist hier das Key-Element, auf das wir weiter eingehen wollen. Die Schotten sprechen ja in der Regel einen fürchterlichen Slang und so war es nicht verwunderlich, dass unsere Hexe beim Eindeutschen des Spells (der Spruch muss ja immer an die Landessprache angepasst werden, sonst versteht ihn ja keiner) einen Fehler gemacht und sich versprochen hat. Nur diesem Fehler ist es zu verdanken, das Blumberg nicht in völliger Finsternis sein Dasein fristen muss, sondern es nur ab und an zu diesem Phänomen kommt, welches ich erfolgreich auf den Sensor bannen konnte. Blümerant wird einem dort zwar immer noch, aber ich denke, das liegt eher an der oben erwähnten Feinkostfiliale mit dem schottisch klingenden Namen.
![]() |
![]()
|
|
|