![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Beeindruckender Vierbeiner
![]() Das Gebiet war vermutlich unübersichtlich, so dass Licht und Schattenwurf (Baumgruppen?) einander abwechselten. In der Sonne stehend, hast du das Rindvieh erwischt und damit ist es Blickfang. Die unscharfen Gräser stören mich nicht, auch nicht der entsprechend unscharfe Hintergrund. Was mich ablenkt und mein Auge immer wieder vom Rindvieh abzieht, ist das durch die entfernte Baumgruppe bzw. das Wäldchen im Hintergrund durchscheinende strahlende Blau des Himmels. Hier hätte ich vermutlich entsättigt. Hast Du schon andere Beschnitte ausprobiert (z.B. Quadrat, Pano)? Grüße, Heike ![]() Geändert von 10Heike10 (14.12.2020 um 01:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Oh ha.. ich hatte das Bild auf meinem Handy kurz bearbeitet und von dort aus direkt ins FOrum geladen. Auf dem großen Bildschirm sehe ich nun auch zum ersten Mal den unscharfen Halm, der direkt durch die Schnauze des Viechs läuft. Das habe ich auf dem Handy gar nicht gesehen. Das stört wirklich beim Betrachten.
![]() |
#3 |
|
Ich zitiere mal aus der Beschreibung im Kreativbereich.
"Bilderrahmen Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User." und wenn dann kommt, könnte sich beim Betrachter, wenn man deine Ansprüche an BQ so im Forum verfolgt, in etwa das Gefühl einstellen, was in #4 beschrieben wurde.
![]() |
#5 |
|
Kritikfähigkeit sieht anders aus. Humor auch.
Ich bin dann mal raus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe das mit dem kurz bearbeitet vielleicht etwas untertrieben. Ich habe auch ein sehr großes 4k Display (Sony Xperia 1 ii) und daher genügend Raum für gute Nachbearbeitung mit LR. Mit ist einfach der unscharfe Schimmer des Halms vor der rechten Seite des Kopfes nicht aufgefallen. Dennoch sind viele Bearbeitungsschritte enthalten.. Am PC hätte ich nicht mehr gemacht. Ich mag den leicht Oberlehrerhaften Ton nicht mit solchen Sätzen wie "ich zitiere Mal.." Du musst mir die Regularien des Bilderrahmens sicher nicht erläutern.
![]() |
#7 | |||
|
Du magst vielleicht den "leicht oberlehrerhaften Ton" nicht; andere mögen vielleicht das "leichte Beleidigte- Leberwurst- Gehabe" nicht.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nach wie vor bleibt (zumindest für mich) die Frage: Warum "Bilderrahmen" (und nicht "Bildercafé")?
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das bei dem Viehzeug der Augen-AF auch überhaupt nicht funktioniert ist schon Schade.
![]() Mir gefällt es zum einen die Farben, und es muss auch nicht immer "Perfekt" sein was die Schärfe angeht.
![]() |
#10 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Wo, bitte schön, sollte man denn sonst Bilder präsentieren, für die man ehrliche Kritik will, auch wenn man sie selbst nicht als Meisterwerk sieht? Zum Bild: Perspektive und Licht gefallen mir gut. Die kaum noch als Halm erkennbare Störung vor dem Kopf ist natürlich unglücklich. Ansonsten würde mir aufgrund der mittigen Anordnung des Hauptmotivs und der hier eher störenden Himmelsanteile ein engerer Beschnitt (oben und links oder rechts etwas weg) besser gefallen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.12.2020 um 22:40 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|