![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kennt jemand von euch Valleret Handschuhe, insbesondere die Modelle ipsoot, Markhof Pro oder W nodic - auch mit abnehmbaren Zeigefinger- und Daumenkuppen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich rate aber, bei der Bestellung im Zweifelsfall eher eine Nummer grösser zu wählen, da zumindest mein Paar eher klein ausfällt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dank Dir Dominik,
nur leier gibt`s die Nordic eh nur in L was knapp werden könnte.....
![]() |
#4 |
|
Hallo Steve,
schau mal zum Angelzubehör: https://www.sportfishtackle.com/en/a...CABEgLkCfD_BwE Mit denen hab ich schon bei -10Grad an der Ostsee gefischt. Musste dann aufhören, weil die Angelschnur in die Rutenringe gefroren war. Finger waren noch dran ![]()
![]() |
#5 |
|
Hi Michael,
danke für den Tipp, aber Fäustlinge hab ich schon - das ist jetzt nicht so meine bevorzugte Handschuhkostruktion. Ich glaube aber ich krieg die Valleret Teile wohl am 24. zu Gesicht - mit Schleife und so..... Nur dumm dass ich noch nichts für meine Frau haben ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da bist Du genauso früh dran wie ich
![]() ![]() Wir vereinbaren immer vorher, dass wir uns nichts schenken. Ich bin der Einzige, der sich dran hält. ![]()
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ganz so kalt ist es bei mir nicht, aber man weiß ja nie wann ich wieder in die Berge komme. Möglicherweise eine Sonnenaufgangstour auf die Zugspitze im Januar....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.12.2020 um 15:44 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Der Handschuh ist zwar schon deutlich wärmer als viele andere, aber er ist auch "sperriger". Das Abnehmen der Fingerkuppeln ist zumindest bei mir nicht sehr leicht möglich - die Magneten halten bei mir eigentlich nie ordentlich. Wirklich glücklich bin ich aber nicht mit Ihnen - ich habe mir jetzt daher bei der Heat Company jedenfalls die "Merino Liner" und zusätzlich dazu die "Shell" bestellt. Sobald ich diese habe kann ich Dir gerne berichten - ich bin allerdings extrem anspruchsvoll was gute Handschuhe betrifft, da ich überall Kälte gut vertragen kann, ausser in den Fingern und den Ohren. Ich bin aber im Winter auch in einer Region zuhause, wo es schnell einmal -10° oder -15° haben kann...
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich war bei -8° damit unterwegs und bin sehr zufrieden. Der Merino Liner (ich hab ihn etwas kleiner genommen) liegt sehr gut auf der Hand. Die Bedienung der Kamera ist fast perfekt möglich - jedenfalls besser als mit allen bisherigen Handschuhen. Der Shell-Fäustling hält wirklich gut warm und ermöglicht ebenfalls eine feine Bewegungsfreiheit. Fazit: empfehlenswert, weil warm UND handlich..
![]() |
![]() |
#10 |
|
Vielen Dank.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|