Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2020, 11:01   #11
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Dana
NameBildBesprechung
TafelspitzDiesmal ein schwarzes Hörnchen! Und wie es guckt...ach diese Tierchen gehen mir SO ans Herz! Die Schärfeebene begleitet das kleine Tier wunderbar, liegt schmeichelnd um es herum, bereitet ihm den Weg...herrlich. Dazu noch das Licht, das sich wunderbar im Fell und im Auge spiegelt...klasse! Was mir allerdings fehlt, ist die Nuss, die es klaut? Seh ich nirgends...bin ich da blind? Und hast du mal versucht, das Bild zu spiegeln? Ich könnte mir vorstellen, dass die positive Diagonale irgendwie besser passt...eine Diebin will ja "weg" und nicht "heim", die psychologischen Betrachtungsweisen für "nach rechts im Bild" und für "nach links im Bild". Bei mir funktioniert diese Betrachtungspsychologie sehr stark...also läuft die Kleine für mich hier "falsch". Ansonsten ein absolut reizendes Foto, mit unglaublichem Niedlichkeitsfaktor! Wunderbar getroffen! Und ich bin schon WIEDER neidisch...
Vielen Dank für die schönen Besprechungen, liebe Dana!
Schön, dass ich dich mit meinen Eichhörnchen-Fotos ein bisschen neidisch machen kann. Auch wenn das keinesfalls die Absicht war und ausserdem auch Zufall, dass es beide Male dich "erwischt" hat
Wir lieben diese Tierchen auch so sehr und deshalb hatten wir wahnsinnig viel Spass auf der Pirsch mit den kleinen munteren Viechern

Ich habe deinen Vorschlag mit der Spiegelung einmal umgesetzt. Wenn man das Bild so oft und so lange "linksherum" gesehen hat ist es zwar sehr gewöhnungsbedürftig, wenn es plötzlich "rechtsherum" schaut, aber es hat durchaus etwas:

Bild in der Galerie

Das Nüsschen hebt es auf dem Bild gerade eben auf - das helle Ding, das du da zwischen seinen Vorderpfötchen siehst. Ich habe es in einem anderen Bild der Folge etwas vergrössert, damit man es besser sehen kann. Blitzeflink hat es die Nuss von seiner dunklen Schale befreit und übrig bleibt der helle Kern. Keine Ahnung, was für Nüsse das sind.

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln