SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2020, 15:34   #1
10Heike10

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Und auch hier die Besprechungen:

Hey ihr Lieben!

Ich bin heute nochmal dran und gebe meinen Senf zu euren tollen Bildern dazu. Und ihr habt es mir heute mit euren Kunstwerken teilweise auch richtig schwer gemacht. Aber ich habe auch dieses mal mein Bestes gegeben und ich hoffe, dass ihr mit meinen Besprechungen leben könnt. ich habs jetzt hinter mir und es bleibt mir nur, Euch einen schönen restlichen Advent zu wünschen! Habt's gut miteinander!

Besprechung 09.12.2020
NameBildBesprechung
10Heike10Oje Heike, ich sag jetzt wieder Chamäleon und tatsächlich ist das vielleicht was völlig anderes. Aber ich hab gegoogelt und es gibt zumindest in der Region wo das Bild entstanden ist, diese wandlungsfähigen Tiere. Du hast eines dieser Tiere, die in Südafrika anscheinend nicht bedroht sind, entdeckt, beleuchtet und abgelichtet. Dem Tierchen scheint‘s egal gewesen zu sein denn es macht keinen beunruhigten Eindruck. Ein schönes Bild.
.  
WindbreakerMein heutiger Beitrag zum Adventskalender zeigt den Auwald bei Wyhl am Rhein. Wyhl dürfte zumindest den Älteren noch ein Begriff sein, sollte hier doch in den 70er Jahren ein Kernkraftwerk gebaut werden. Der Kampf dagegen gilt als Geburtsstunde der Grünen und als der erste, erfolgreiche Widerstand gegen die Atomstrompolitik. Ich finde, es wäre schade um die Auenlandschaft gewesen, wie man hier deutlich sehen kann. Das Bild ist entstanden, als ich auf der Suche nach neuen Eisvogelrevieren in den Auwäldern unterwegs war. Ich hab zwar auch welche gefunden, aber leider nur dokumentarisch fotografieren können.
Die Forensoftware hatte das "ä" im Namen einkassiert.
Es ist ein Chamäleon.
Allerdings habe ich es weder entdeckt noch beleuchtet sondern "nur" mit fünf weiteren Mitreisenden abgelichtet. Es war mein erstes und bis jetzt auch einziges Chamäleon das ich in der Natur zu Gesicht bekam.
Vielen Dank für deine Zeit und die freundlichen Worte.

Dein Bild strahlt Ruhe aus. Da auf Wildlife Tour zu sein, ist ganz bestimmt eine große Freude und ein schöner Ausgleich zur allgemeinen Tageshektik.

Grüße, Heike
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender

Forenregeln