![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Angela würde sie ja evtl. treffen, aber die Ministerpräsidenten kochen ihr Süppchen.
Und in dem Süppchen wird Coronapolitik mit Wahlkampf und anderen Dingen vermischt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke, dass die Koalitionspolitiker, übrigens egal ob in Bund oder Land, derzeit auf dünnem Eis unterwegs sind. Nicht alles was die Pandemie bekämpfen hilft ist durchsetzbar und im Konzert divergierender Belange und auch unterschiedlicher Informationslagen die richtige Balance zwischen den Interessen aller zu finden ist nicht nur nicht einfach, ja m. M. sogar unmöglich.
Da es die eine Lösung nicht gibt, kann ich damit leben, dass die Regierung ein gewisses try and error braucht, z. B. um die gerechtesten Grenzen auszuloten. Wir können alle mithelfen es besser zu machen, indem wir uns in der Pandemie solidarisch verhalten und z. B. konsequent an AHA-Regeln usw. halten.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich finde es nach wie vor schwierig einzuschätzen, was wirklich hilft. Jedenfalls will es keiner gewesen sein, der den Virus verbreitet. Der VDV (ÖPNV-Verband) veröffentlich gemieinsam mit der Bahn, dass es im ÖPNV kaum eine Ansteckungsgefahr gibt. DEHOGA behauptet das gleiche von Restaurants und Hotels. Und natürlich hat auch der Handelsverband eine Studie parat, dass die Gefahr ja gar nicht vom Zusammentreffen in Geschäften ausgehe. Wenn es also keiner war - wie verbreitet sich dann das Virus? Ein Schelm...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eine wirkliche Vollbremsung, hat in anderen Ländern auch geholfen.
Ich verstehe nicht, warum den Deutschen für 3-4 Wochen nicht zugemutet werden kann, was in z.B. dem wirklich protestfreundlichen Land Frankreich geht. Und teurer als dieser wochen- bis monatelange Soft-Lockdown wäre es auch nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hat du recht - wenn man nicht genau einschätzen kann, was wirklich mit Risiko behaftet ist, dann ist eine breiter angelegte Maßnahme das einzig zielführende. Und ich finde es auch zumutbar, auch wenn mir dieses Jahr so langsam richtig auf den Wecker geht...
![]() |
#7 |
|
Selbst der Oberbürgermeister von Mannheim, durchaus ein sehr offener SPDler ist mittlerweile für 2-4 Wochen harten Lockdown wie ständig das Rumgeeiere. Weil kaum ist der Soft-Lockdown um, kann man die Uhr stellen und nach 2 Wochen geht es wieder los. Wobei ja der jetzige softige schon nichts nützt. Jetzt haben wir seit Freitag für 10 Tage eine nächtliche Ausgangssperre von 21:00-5:00 H verordnet bekommen und was passiert. Guck ich Samstag abend in weiser Voraussicht aus dem Fenster und das Auto des Sohnes der Nachbarn ist weg, rechtzeitig vor 21:00 H. Und Sonntag morgen kurz vor 7:00 H trudelt er wieder ein. Wo der wohl war? Bestimmt nicht mit dem Auto die Nacht über auf einem Parkplatz gestanden und dort in der Kälte geschlafen. Bei irgendeinem Kumpel mit x Leuten durchgezockt. Man muss sich nicht wundern, wenn manche zu Denunzianten werden bei solchen Ignoranten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin, moin,
würde er nichts nutzen, hätten wir exponentiell steigende Infektionszahlen. Wir sehen nur, dass die Maßnahmen nicht ausreichen, um die Zahl der Neuinfektionen zu verringern und gen Null zu drücken. Dat Ei
![]() |
#9 |
verstorben
|
Das vermute ich auch.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Im Dezember denken viele Europäische Länder über Lockerungen* nach, während wir immer schön langsam die Daumenschrauben nachziehen müssen, was dann irgendwann wirklich alle nur noch nervt, den Krankenhäusern nicht geholfen hat und trotzdem ne Menge Geld gekostet hat. *Wobei man auch sagen muss, was bei anderen Ländern aktuell nach Lockerungen klingt, ist teilweise immer noch strikter als jetzt bei uns. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|