Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2020, 08:44   #4991
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.052
Danke Vera für die ausführlichen Ausführungen. Ich setzte die FFP2 Maske immer bei Einkäufen / Arztbesuchen auf. Danach hängt sie dann, meist tagelang freischwebend hinter der Kopfstütze im PKW. Nach höchstens 4 Stunden Gesamt-Tragezeit wird si entsorgt.
Ich hoffe das ist okay.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2020, 09:23   #4992
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.403
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Nach höchstens 4 Stunden Gesamt-Tragezeit wird si entsorgt.
Ich hoffe das ist okay.
Wenn die Maske eine Pflegeanleutung hat, kann sie nach Anleitung gereinigt und desinfiziert werden, d.h. Waschen und anschließend eine gewisse Zeit bei mun. 80°C in den Backofen oder auch in die Mikrowelle! Die hellblauen Papier-Einwegmasken sind für einmaligen Gebrauch, es lohnt sich also aus mehreren Gründen, etwas mehr in den Kauf zu investieren und vor dem Kauf auf die Hinweise zu achten!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 09:31   #4993
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Was mich in dieser Zeit sehr beschäftigt ist der zunehmende Realitätsverlust. Ich bin Formel1 Fan, kann aber zur Zeit nicht mehr verstehen, wie viel Geld hier jede Woche ausgegeben wird. Dann kommt es zu einem heftigen Unfall und der Fahrer (Romain Grosjean, der es glücklicherweise überlebt hat) kommt ins Krankenhaus. Keine Frage, sicher steht da alles Gewehr bei Fuß. Andererseits wird gejammert, es gäbe zu wenig Intensivbetten. Nicht falsch verstehen, mir ist ein Stein vom Herz gefallen, als ich gesehen habe, wie Grosjean aus dem Wrack geklettert ist!!!
Ein Formel 1 Auto kostet rund 4-5 Mio, das Jahresbudget liegt bei etwa 300 Mio, ohne die Motoren. Hamilton verhandelt zur Zeit über ein Jahresvertrag für 50 Mio. Mercedes zahlte allein 5.4 Mio für die Fahrerlizenz. Und das alles Jahr für Jahr und von 20 Teams.
Oder beim Fußball, hier gibt es eine Liste, in der man nachlesen kann, was ein Spieler der Bundeliga für ein "Marktwert" hat.

Da kommt es einen schon etwas lächerlich vor, wenn man dann die Schlagzeile ließt, dass die Bundesregierung 800 Millionen Euro mehr für Kampf gegen Corona zur Verfügung stellt. Auch hier nicht falsch verstehen, ich bin froh um jeden Cent. Aber allein der FC Bayern wird mit einem Marktwert von 875 Mio. Euro geführt.

Meiner Meinung nach sind hier die Realitäten etwas verschoben.

Schönen Sonntag
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 13:34   #4994
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind hier die Realitäten etwas verschoben.
Das war vor Corona auch schon so und diese Themen haben nichts miteinander zu tun. Für die aufgeführten Sportarten und viele weiteren gilt auch das Marktprinzip Angebot und Nachfrage. Es ist schon ein Widerspruch, wenn Du Dich einerseits als F1-Fan bezeichnest und andererseits die bewegten Geldmengen beklagst.

Profisport hat sehr wenig mit Sport zu tun, es geht eben ums Geschäft und in den letzten Jahren haben wir doch gesehen, wie die Zuschauer und Interessierten regelrecht verarscht werden. Massenhaft durch Doping verursachte irreguläre Wettkämpfe sind nur die Spitze des Eisbergs, manipulierte Spiele durch Wetteinsätze u.a. kommen dazu.

Ich habe mich hier konsequent zurückgezogen, mein Ego braucht weder einen Vereinssport aus meiner Stadt noch eine Nationalmannschaft, die angeblich für "Deutschland" spielt.

Es gibt genug Jugend- und Amateursport, an dem man sich noch erfreuen kann. Und der beste Sport ist natürlich der, den man selbst betreibt.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 14:18   #4995
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ein Gedanke.

Sollte jetzt tatsächlich eine 3. oder 4. Welle kommen, liegt es da nicht nahe, dass dann viele Firmen/Geschäfte schliessen um dann billig von den Chinesen aufgekauft zu werden?

Unsere Wirtschaft so gebeutelt wird, dass so mancher Eigentümer eher dazu bereit ist, dem Werben der Chinesen nachgibt und verkauft?

Abwegig?

Wieviele Anteile von Daimler und Co. gehört schon den Chinesen?

https://www.deraktionaer.de/artikel/...-20198760.html
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2020, 14:50   #4996
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Das war vor Corona auch schon so und diese Themen haben nichts miteinander zu tun. Für die aufgeführten Sportarten und viele weiteren gilt auch das Marktprinzip Angebot und Nachfrage. Es ist schon ein Widerspruch, wenn Du Dich einerseits als F1-Fan bezeichnest und andererseits die bewegten Geldmengen beklagst.

Profisport hat sehr wenig mit Sport zu tun, es geht eben ums Geschäft und in den letzten Jahren haben wir doch gesehen, wie die Zuschauer und Interessierten regelrecht verarscht werden. Massenhaft durch Doping verursachte irreguläre Wettkämpfe sind nur die Spitze des Eisbergs, manipulierte Spiele durch Wetteinsätze u.a. kommen dazu.

Ich habe mich hier konsequent zurückgezogen, mein Ego braucht weder einen Vereinssport aus meiner Stadt noch eine Nationalmannschaft, die angeblich für "Deutschland" spielt.

Es gibt genug Jugend- und Amateursport, an dem man sich noch erfreuen kann. Und der beste Sport ist natürlich der, den man selbst betreibt.
Für dich ist also Fan zu sein und dem trotzdem kritisch gegenüber zu stehen nicht vereinbar?
Ich will das hier nicht ausdehnen, aber Doping gibt es bis hinunter in die kleinsten Vereinsebenen. Und mich bin auch eher der Technikfan als der Sportfan, was die F1 betrifft.

Sport treibe ich nun bei Leibe genug, wobei es für mich selbst gesehen noch mehr sein dürfte, wenn ich die Zeit dazu hätte. Aber hier geht es ja um Corona. Die beiden Sportarten habe ich auch nur als Beispiel angeführt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 14:55   #4997
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.052
Am 8. November gab es in Frankreich über 86000 Neuinfektionen, in Deutschland über 16000.
Am 4.12. (keine Wochenende) waren es in Deutschland über 23500, in Frankreich aber nur noch 12700.
Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/
Was sagt mir das über den Soft-Lockdown?
Warum sagt das den Entscheidungsträgern in Berlin nichts?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (06.12.2020 um 15:01 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 15:16   #4998
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.812
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Warum sagt das den Entscheidungsträgern in Berlin nichts?
Wie ist es mit den Gesamtzahlen der letzten 6 Monate?
Sieht es dann immer noch so positiv aus für FR?

Davon mal abgesehen, ist es mir egal was die Politiker hier sagen, mir sagt mein gesunder Menschenverstand auch ohne Verordnungen was ich zu tun und zu lassen habe.

Daten vom 06.12.2020
Frankreich:
Einwohner ca. 65.300.000
Infektionen: ca. 2.335.000
Infektionsrate: ca. 3,6%
Neuinfektionen 7 Tage Inzidens: ca. 113
Todesfälle: ca. 55.000

Deutschland:
Einwohner ca. 84.000.000
Infektionen: ca. 1.200.000
Infektionsrate: ca. 1,4%
Neuinfektionen 7 Tage Inzidens: ca. 157
Todesfälle: ca. 18.400
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (06.12.2020 um 15:24 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 15:25   #4999
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.056
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
[...], mir sagt mein gesunder Menschenverstand auch ohne Verordnungen was ich zu tun und zu lassen habe.
Dir, mir und vielen anderen, aber für Ignoranten braucht es eine gesetzliche Handhabe, um z.B. Dich und mich zu schützen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 15:28   #5000
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Der Softlockdown kann hier seine Wirkung auch nicht richtig entfalten, immer weniger halten AHA-Regeln ein, in den Fussgängerzonen wurden zwar Weihnachtsmärkte abgesagt, aber die Straßen sind voll von Glühwein trinkenden und essenden Leuten (aus dem außer Haus Verkauf) und die Demonstrationen gegen den Lockdown zeigen, dass es Leute gibt, die sich trotz steigender Infektion immer noch nicht mit dem Virus beschäftigen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.