Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fenster automatisch auf großem Bildschirm anordnen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2020, 10:30   #1
Magic55

Guck dir auch alternativ mal die neuen Windows Powertoys an.

Da gibt es einen Unterpunkt Fancy Zones. Damit kann man sich den Bildschirm so in Zonen aufbauen wie man möchte und dann mit gedrückter Shift-Taste die Fenster in die Zone verschieben.

Klappt eigentlich sehr gut, nur wenn man z.B. ein neues Excel oder Explorer Fenster öffnet, dann ist das wieder um einen Tacken verschoben Das hab ich noch nicht abgestellt bekommen

Grüße

Magic
Magic55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2020, 10:45   #2
HaPeKa

Auch für Remote Desktop gibt es alternative Programme, die mehr können als RDP und flexibler gesteuert werden können. Insbesondere auf Desktops mit hohen Auflösungen hat sich bei mir mRemoteNG (Multi Remote Next Generation) bewährt.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 16:15   #3
bjoern_krueger

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Magic55 Beitrag anzeigen
Guck dir auch alternativ mal die neuen Windows Powertoys an.

Da gibt es einen Unterpunkt Fancy Zones. Damit kann man sich den Bildschirm so in Zonen aufbauen wie man möchte und dann mit gedrückter Shift-Taste die Fenster in die Zone verschieben.

Klappt eigentlich sehr gut, nur wenn man z.B. ein neues Excel oder Explorer Fenster öffnet, dann ist das wieder um einen Tacken verschoben Das hab ich noch nicht abgestellt bekommen

Grüße

Magic
Moin!

Fancy Zones ist genau das, was ich gesucht habe!! Sehr einfach einzurichten, ohne viel Schnickschnack, leicht zu benutzen, für mehrere Monitore anwendbar, einfach perfekt!

Vielen Dank für diesen goldenen Tipp!!
Und den anderen Tippgebern natürlich auch vielen Dank für Eure Zeit!

Schöne Grüße,
Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fenster automatisch auf großem Bildschirm anordnen

Forenregeln