Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2020, 22:37   #611
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Wir wissen doch, dass es alles für kleinwüchsige Asiaten ist,
Du kennst nicht viele Asiaten, oder?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2020, 22:49   #612
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Ist doch nur Spaß aufgrund der vorherigen Diskussionen. Will niemanden zu Nahe treten, weiß das Asien sehr groß und divers ist und kenne einige Asiaten von Orient bis Fernost.
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 23:06   #613
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ist doch nur Spaß aufgrund der vorherigen Diskussionen
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 20:07   #614
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
dann sind wir uns ja einig: Immerdabei ist die Kamera und das Kit.

Deine Denke geht davon aus, dass ich mir zu bestehenden Objektiven, die ich zur a7riv habe nochmals zusätzlich kaufe nur damit das kleine System erhalten bleibt...

Das ist eine Überlegung wert....

zumindestens haben wir in einem Punkt eine Übereinstimmung
Hehe!
Nee, ich wußte von der A7RIV als Hauptsystem nichts.
Jetzt haben wir dann beidseitige Übereinstimmung
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 21:43   #615
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
dann sind wir uns ja einig: Immerdabei ist die Kamera und das Kit.

Deine Denke geht davon aus, dass ich mir zu bestehenden Objektiven, die ich zur a7riv habe nochmals zusätzlich kaufe nur damit das kleine System erhalten bleibt...

Das ist eine Überlegung wert....

zumindestens haben wir in einem Punkt eine Übereinstimmung
Bei mir ist es genau so. Allerdings die vorhandenen: 24 1.4, 35 1.8, 55 1.8 passen m.M.n. gut zur C. Das VC 65 2.0 ist schon grenz wertig, auf Grund seines Gewichtes und der gedrängten Form (Qualitativ natürlich sehr gut). Das 24 - 105 habe ich auch drauf gehabt und liegt für mich besser in der Hand als das VC.

Allerdings adaptiere ich viel an der C und bis auf wenige Ausnahmen sind die KB Objektive auch klein, was wieder gut zur C passt.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2020, 08:38   #616
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
...Allerdings adaptiere ich viel an der C und bis auf wenige Ausnahmen sind die KB Objektive auch klein...
Trotz Adapter?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 11:15   #617
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Trotz Adapter?
Ja, die Adapter haben knapp 1 cm. z.Bsp. folgende Objektive:

CZJ 3.5 3.5 1932, Nikkor Kogaku Nippon 50 2.0 (das Robert Frank Objektiv), VC Heliar 50 mm 3,5 (neu), Leizt Wetzlar 50 2.8 (versenkbar), CZJ Flektogon 35 mm 2.8 und auch das 50 mm (hier sind die Adapter etwas größer).

Natürlich sind das alles keine Pancake, aber immer noch sehr klein, kürzer mit Adapter, als das 35 1.8.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 13:21   #618
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Ja, die Adapter haben knapp 1 cm. z.Bsp. folgende Objektive:

CZJ 3.5 3.5 1932, Nikkor Kogaku Nippon 50 2.0 (das Robert Frank Objektiv), VC Heliar 50 mm 3,5 (neu), Leizt Wetzlar 50 2.8 (versenkbar), CZJ Flektogon 35 mm 2.8 und auch das 50 mm (hier sind die Adapter etwas größer).

Natürlich sind das alles keine Pancake, aber immer noch sehr klein, kürzer mit Adapter, als das 35 1.8.
Ah o.k., also M/LTM Adapter, dann paßt das natürlich!
Versenkst Du das 50er Elmar auch komplett?
Habe noch ein Redscale Elmar 3.5/50 aus den 50er Jahren, traue mich aber nicht, es ganz zu versenken ...

Geändert von CP995 (23.11.2020 um 13:24 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 15:03   #619
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ah o.k., also M/LTM Adapter, dann paßt das natürlich!
Versenkst Du das 50er Elmar auch komplett?
Habe noch ein Redscale Elmar 3.5/50 aus den 50er Jahren, traue mich aber nicht, es ganz zu versenken ...
Nein das traue ich mich auch nicht. Ich habe sogar etwas Gummi rum gemacht, damit ich es nicht aus versehen vollständig versenke. Der Grund dafür:

Das Objektiv hatte ich auch an der M9. Auf Nachfrage bei leica ob beim versenken der Sensor beschädigt werden könnte, sagte der Service am Telefon: " Beim 90 sollte man es nicht tun, beim 50 er sollte nichts passieren."
Auf meine Bitte hin mir das schriftlich zu bestätigen, lehnte er ab mit der Begründung" Eine Garantie kann ich Ihnen nicht geben das sie schadensfrei, das 50 er, an der M9, versenken können."

Nun an der der R IV könnte man mal den Adapter auf das Objektiv setzen, es versenken, messen wie weit es über den Adapter hinaus ragt und dann vom Bajonett bis zum Sensor messen, ob genug Platz ist. M.M.n. dürfte nichts passieren, der Platz sollte ausreichen. Aber nun habe ich seit der M9 den Gummiring drauf und habe es noch nicht weiter gemessen.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 16:33   #620
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Nein das traue ich mich auch nicht. Ich habe sogar etwas Gummi rum gemacht, damit ich es nicht aus versehen vollständig versenke...
Das mit dem Gummi ist eine gute Idee, da es sowas als Dichtungsringe gibt.
Damit hätte ich dann auch keine Bedenken mehr.
Das ganze wäre dann wirklich tauglich für die Jackentasche!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.