![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Im Auto unten links ist auf dem Armaturenbrett auch ein roter Fleck zu sehen... ich finde die aufkommende Blitzer Diskussion (auch) hier überflüssig. Es ist ganz einfach: Nicht zu schnell -> kein Blitz. Zu schnell -> Blitz -> selbst schuld ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Und jetzt halte ich auch die Klappe zu dem Thema.
![]() |
![]() |
#3 |
|
AUf mehreren Bildern kann der Blitz kaum drauf sein. Dass er überhaupt drauf ist, ist auch nicht so unwahrscheinlich, denn bei 20B/s ist die Zeit, wo kein Bild aufgenommen wird, schon sehr kurz.
![]() |
#4 |
|
Dann ist also die "lange" von 1/640 Belichtungszeit eher die "Ursache".
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Cooler Treffer!
Und noch ein Detail: Hermannstraße und Rotlicht -> passt doch, oder?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Nach vielen Diskussionen wurde endlich auch mal hier ein Blitzer aufgestellt, nur das es dieses mal dieser Blitzanhänger ist.
Heute morgen war er wieder mit Graffiti beschmiert, hat uns aber trotzdem eine verhältnismäßig ruhige Nacht beschert. ![]() Blitzer bei der Nachtarbeit.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Frisch geputzt kann es bald wieder losgehen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Bei vielen Bilderserien habe ich den Blitz im Sucher der A9 sogar gesehen, nur war er dann nicht auf allen Bilderserien auf ein Bild zu sehen. Es ist echt Zufall wenn es wirklich klappt und braucht viele Bilderserien um ein paar brauchbare Ergebnisse zu erzielen. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mich wundert, dass man das Blitzlicht überhaupt sieht, dachte die blitzen nur noch Infrarot - ? ? ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Haben sie dich noch nie geblitzt? Sonst müsstest du doch das rote Leuchten kennen...... IR- Blitzer werden meines Wissens nur in Tunneln wegen der Blendwirkung eingesetzt, z.B. in den Tunneln am mittleren Ring oder im Rennsteigtunnel (dort gleich 3 Stück).
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (02.10.2021 um 14:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|