![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Wiederherstellung von Dateien auf formatierter SD Karte nicht mehr möglich? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Probier mal Testdisk. Das Tool ist bissel kompliziert und konsolenbasiert, aber zuverlässig und wiederherstellt alle, aber wirklich alle Daten(Text, Datenbanken, Bilddateien, DLL, Exe... einfach alles was da ist), die auf der Platte gespeichert waren, das hat sogar bei mir ein zweijahrealtes Video wiederhergestellt, das ich temporär auf der Karte gespeichert hatte, obwohl ich weiter fleißig mit der Karte fotografiert habe. ![]() ![]() Im Paket Testdisk ist noch ein Tool Recuva dabei, das hat sogar eine grafische Oberfläche und es ist nur auf die Bilder spezialisiert, das kann gut gehen oder auch nicht. Das Programm kann einige Daten falsch einschätzen und zum Teil überfliegen, also kann auch ein paar Fotos "überfliegen". Deshalb wäre Recuva mein erste Versuch nach verloreren Daten zu suchen, wenn's immer noch etwas fehlen sollte, dann wirklich mit Testdisk die Karte gründlich untersuchen lassen und alles sichern, was eben geht, danach halt aussortieren! ![]() Vor Jahren war ich fast genau in der selber Situation, allerdings kein Internet, kein LTE.... gar nix... war ein Camping Platz und Natur pur! Nur eine PC-Zeitschrift, die ich zum Lesen gekauft habe und ein Laptop. Zum Glück war in der Fachzeitschrift ein Hauptthema Datenwiederherstellung! Deshalb waren auf der CD(oder DVD) nicht nur ein paar Wiederherstellungstools dabei, sondern auch Testdisk dabei, und das hat dann meine Bilder gerettet. ![]() Allerdings und wenn ich ehrlich sein sollte, weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe bzw. mit welchem Tool(Testdisk oder Recuva) ich damals gearbeitet habe, meine Fotos waren da, Fall abgeschlossen... Danach war ich einfach vorsichtiger.... ![]() Also ich kann nicht sagen, welche Schritte es waren, aber das Netz ist bestimmt voll mit den HowTo in der Art, wenn du nix findest, kann ich probieren eins zu schreiben. Dann kann ich noch das Tool empfehlen, ich habe damit mein RAID 5 wiederherstellt, hat zwar eine Woche gedauert, aber die Daten waren wieder da. Das Tool ist zwar nicht billig, aber man kann erst mit Testversion erst mal gucken, ob das Programm überhaupt etwas finden, danach, wenn man etwas findet, nach einer Bezahlung kann man auch die Daten zurückbekommen. Viel Erfolg!
![]() |
|
|