![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Meines Erachtens ist die Durchimpfung in der Realität nicht machbar und bei Verfügbarkeit eines wirksamen Impfstoffs wohl auch nicht notwendig.
Mit einem wirksamen Impfstoff kann man alle Risikopatienten schützen, Personen, die täglich mit vielen anderen zu tun haben, werden sich ebenfalls freiwillig impfen lassen. Nicht impfen werden sich diejenigen, die sich nicht gefährdet sehen, sich gesund fühlen und sich erfahrungsgemäss auf ihr Immunsystem verlassen können und wollen. Damit wird die Reproduktionszahl weit unter 1 sinken und es werden kaum mehr mittlere bis schwere Verläufe auftreten. Alles ohne Impfpflicht und Durchimpfung. Darum wieder mal der Vergleich zur Grippe. Dort gibt es auch keine Durchimpfung, jährlich viele Todesfälle und wir haben das alle jahrelang toleriert. Warum dürfen wir bei Corona kein Restrisiko tolerieren? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Sobald mehrere Impfstoffe verfügbar sind, ist eine verhältnismäßig rasche Durchimpfung keine Utopie - das erfordert Geduld und Stringente Einhaltung der Regeln bis dahin!
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde jedem Impfgegner der sich aus fadenscheinigen Gründe oder weil Er/Sie glaubt Gesund zu sein und damit eine Impfung nicht nötig ist, bei einer doch eintreffenden Infektion in einer Warteliste für einen Krankenhaus- oder Intensivplatz immer ganz nach hinten schieben.
![]() Ich weis das ist Böse, aber meine Meinung zu dem Thema. Es gibt sicher Menschen die man ausnehmen kann was Impfungen angeht, die Mehrheit aber sollte das machen wenn irgend möglich.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Also alles wesentlich entspannter mit einem Restrisiko für diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Du musst immer die Nicht Responder im Kopf haben, die die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können und die Kinetik des ganzen Impfprozesses. Nicht Impfen gefährdet definitiv nicht nur den bewusst nicht Geimpften! Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#7 |
|
Von Populationseffekten einer Epidemie habe ich in der Tat keine Ahnung ...
Aber mit derselben Argumentation, die bisher geführt wurde, müsste man auch die Influenza Impfplicht einführen, was man aber aus vielen Gründen nie gemacht hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und aus guten Gründen hat man das nicht getan...weil es eine Grundimmunität in der Bevölkerung gibt, weil die Mortalität geringer ist, weil der Impfstoff nicht lange wirkt...weil der Schutz oft nur sehr gering ausfällt...weil der Virus auch lokal variiert..un auch, weil die Herstellung in großen Massen aufwändig ist In starken Grippejahren kostet das aber dann weltweit auch hunderttausende Tote. Virus ist eben nicht gleich Virus. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (14.11.2020 um 15:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|