![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Das Elend aller Tintenspritzer!
Mehr als ein oder 2 Monate ohne Benutzung nehmen die Dinger übel, egal welcher Marke. Gut mein letzter Epson hatte auch schon mal 6 Monate überlebt. Wenn es in die Jahre geht, wird die Luft dünn. Deswegen hab ich nen Kyocera Farblaser, auch wenn er etwas teurer war.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Forendiva
Themenersteller
|
Ich denke, das Problem werden wir hier nicht bekommen, solange der Nachwuchs im Haus ist. Da fallen sicher einige Sachen an, die gedruckt werden müssen.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Ein Tonersatz für meinen Kyocera kostet an die 200 € für etwa 5000 Seiten. Aber ich drucke recht wenig, der vorher verwendete Samsung hatte gut 15 Jahre durchgehalten und wurde entsorgt, weil der Papiereinzug immer unzuverlässiger wurde. Da war die 3. Tonerkartusche noch halb voll.
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Kenne Steves Epson nicht, allerdings gehen bei Epson oft die Druckköpfe nicht so einfach raus, wie bei den Canons, da in der Regel auf Lebensdauer ausgelegt und fest eingebaut. Müsste man sich anschauen. Ein Versuch ist es sicher wert. Allerdings haben die Epsons auch ein Hardcore- Spülprogramm, damit hab ich schon Epson Drucker nach mehr als einem Jahr wiederbelebt, eventuell im Abstand von einigen Stunden wiederholen. Kostet aber heftig Tinte ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Es ist aber nicht immer der Druckerkopf, ein MG6850 druckt Text nur noch versetzt / verschwommen auch nach Intensivreinigungen, Druckkopf-Ausrichtungen, gereinigtetem Encoderband und neuem Treiber. Der Druckkopf mit den Nachfüllpatronen aus dem MG6850 arbeitet im MG5750 sehr gut, es ist nicht der Druckerkopf und die Nachfüllpatronen mit der schlechten Tinte die oft vergeschoben wird!! Fotos werden im MG6850 wie bisher ausgedruckt,nur Text in schwarz nicht, aber Text als blau makiert ist sehr gut. Der Fehler liegt beim Drucker, die Patrone PGBK wird nicht richtig gesteuert, angeblich sollen Kondensatoren die Fehlerquelle sein. Also Text in BLAU, die Fotos sind ja ok, oder auch einen neuen Laserdrucker.
Gruß Ewald Geändert von minolta2175 (29.09.2020 um 08:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Dank Dir - den Versuch ist es wert.
Ich hab`s mit Glasreiniger verducht - aber wohl nicht lange genug gewartet, sodass dieser nicht "einwirken" konnte; er druckt zwar wieder ab doch noch mit erheblichen Streifen. Ganze Prozedur jetzt nochmal. Mal sehen.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (29.09.2020 um 10:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Der Glasreiniger ist gut für das Encoderband, ein Wattestäbchen abgeknickt an einer Verlängerung, damit kann die Rückseite auch gut gereinigt werden.
Für den Druckerkopf reicht ein Glasschraubdeckel.
![]() |
#48 |
|
Moin!
Ich dachte, das passt in diesen Thread vielleicht rein. Könnt ihr mir vielleicht Drucker empfehlen, die nicht den halben Schreibtisch allein einnehmen? Hatte vorher so einen kleinen Tintendrucker, der nur ab und zu mal ne Seite ausdrucken musste. Jetzt aber zu Home Office Zeiten sieht das natürlich anders aus; ein Multifunktionsteil muss her! Wenn ich mir die Dinger bei Freunden aber mal so ansehe, dass das solche riesigen Kisten... Ich habe schon tolle Artikel und Radgeber über Multifunktionsdrucker gefunden, aber ich finde irgendwie kein Modell, das mich richtig umhaut. Er soll normal in Farbe ausdrucken können, scannen und wenn möglich auch faxen. Da ich meine Fotos wegen der Ansteckungsgefahr nicht mehr in den Drogerien ausdrucken lassen möchte, wäre es mehr als klasse, wenn der Drucker auch Fotos ausdrucken könnte ![]() Beste Grüße! Edit fhaferkamp: Bitte keine unseriösen Testseiten verlinken!
Aber die Kehrseite ist im Triumphe der Übermut, die Grausamkeit, die sich tierisch sättigende Rachsucht. (Adelbert von Chamisso) ![]() LG Mareike Geändert von fhaferkamp (13.11.2020 um 14:38 Uhr) Grund: Link entfernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Als Beispiel: https://support.hp.com/de-de/document/c02117719 https://www.otto.de/updated/ratgeber...-sauber-47312/
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (13.11.2020 um 14:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hallo Knipserliebe 1,
die Multifunktionsdrucker sin meist sehr Groß und für den Officebetrieb absolut brauchbar, Fotos würde ich damit aber nicht drucken wollen, denn dafür sind diese Dinger nicht gemacht, außer mal für einen "Notfall". Ich nutze als Office Drucker einen "HP Officejet Pro 8620" und kann den bzw. den Nachfolger ohne wenn und aber empfehlen, und der Druck ist nicht wie oft behauptet teurer als ein Laserdrucker. Groß ist der allerdings auch. Hier etwas kleiner, und kleiner gehts wohl auch nicht.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (13.11.2020 um 15:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|