![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo minfox,
Zitat von charlyone: Das o.g. Tamron Objektiv hat ja 8 Kontakte genauso wie das Minolta Af 50mm f2.8 Macro D oder andere Mino mit D Kennzeichnung. Auf der Sony Homepage steht beim LA-EA5, dass diese besser unterstützt werden Habe dies bereits beim #258 Seite 26 vom 13.09.20 zu diesem Thema gepostet: https://briansmith.com/sony-la-ea5-a-mount-lens-adapter So jetzt funktioniert der o.g. Link!! oder eventuell auch noch hier: https://support.d-imaging.sony.co.jp...at=7&loc=de_DE Auszug: ...Kompatibilitätshandbuch für Sony LA-EA5-Objektive zur Fokalebenenphasenerkennung AF Sony SSM / SAM-Objektive und 8-polige Objektive mit Schraubenantrieb der 2. Generation Minolta-Objektive funktionieren ähnlich wie Sony-Gegenstücke des gleichen Designs. Beispielsweise sollten die Minolta AF 70-200 F2.8 APO G D SSM und die Minolta AF 300 F2.8 APO G D SSM eine ähnliche Leistung wie Sony SSM-Objektive aufweisen. Minolta 35 mm F1.4, 50 mm F1.4, 50 mm F2.8-Makro und 100 mm F2.8-Makro sollten ebenfalls eine ähnliche Leistung wie ihre Sony-Gegenstücke aufweisen. ... Anmerkung von mir die 2. Generation sind die mit D Kennzeichnung und diese wurden 1:1 von Sonv übernommen z.B. Minolta Af 50mm f2.8 1:1 Macro D. Gruß Charly Geändert von charlyone (10.11.2020 um 19:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Es gibt ja wohl nur diesen Brian Smith, der behauptet, dass 5-"polige" Stangenobjektive (ohne ADI-Funktion) gegenüber den 8-"poligen" Stangenobjektiven (mit ADI-Funktion) im Nachteil seien. Ich glaube, dass das eine nicht zu beweisende Behauptung ist. Als "benachteiligtes" Objektiv nennt er in einer Tabelle das 5-polige Sony DT 18-70mm F 3.5-5.6. Gibt es das überhaupt? Ich kenne nur das 8-polige Sony DT 18-70mm F 3.5-5.6. Wenn es kein 5-poliges Sony DT 18-70mm gibt, hat man begründeten Anlass, hinsichtlich des LA-EA5 Brian Smiths Unterscheidung zwischen ADI-Objektiven und non-ADI-Objektiven als Humbug zu bezeichnen.
Geändert von minfox (10.11.2020 um 20:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ahh okay und ich wundere mich wieso mein 50er Macro kein Hybrid AF an der A99II kann meins hat nur 5 Kontakte aber auch kein D im Namen .- gut muss ich mir ein D suchen
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
D oder nicht D - ich glaube nicht, dass dies hinsichtlich des Hybrid AF einen Unterschied macht. Ich meine, der Unterschied liegt bei Stange oder Nicht-Stange (= SAM, SSM).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich glaube nicht, dass die Posts von "Fuexline" ernst zu nehmen sind...
![]()
![]() |
#7 |
Chefheizer
|
Räusper !!
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Und wenn Mr. Smith darauf hinweist, dass es bei fehlendem Licht Restriktionen mit 5-poligen Objektiven beim AF gibt: So what? Wenn's dunkel ist gibt's die auch bei 8-poligen und SSM, sogar am A-Mount, egal ob von Sony, KoMi oder sonst wem. ![]() Übrigens sind in Mr. Smith' Liste der Restriktions-Objektive mehrere ADI-Objektive. ![]() Geändert von jrunge (11.11.2020 um 17:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Sorry. Ich finde diese Aussage auf keiner Sony-Homepage.
Geändert von minfox (10.11.2020 um 20:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|