![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Mein Sohn, in Brest in einer Ingenieurschule, hat mir gestern berichtet, dass sowohl die positiv getesteten Schüler, als auch die zu Kontaktpersonen erklärten Schüler in ihren Zimmern bleiben sollen. Duschen und Toiletten sind für alle auf dem Gang. Sie können nicht in der Kantine essen, im Wohnheim ist Kochen untersagt und werden mit Fresspaketen versorgt. Sandwich für alle Mahlzeiten, kein Obst und Gemüse! So soll vielleicht sichergestellt werden, dass die Jugend kräftiger und widerstandsfähiger wird. ![]() Er ist aber der Meinung, dass sie unter diesen Umständen eben einkaufen gehen können / müssen. Eigentlich dachte ich, es sei besser, er bleibt vor Ort, denn er ist im letzten Jahr und hat ein technisches Projekt, dass er nicht bei uns zu Hause durchführen kann. Aber unter solchen Bedingungen ist es wohl doch besser, er kommt zurück auf's Land und ernährt sich gesund. Was zählt in diesen Zeiten schon ein Diplom im Vergleich zur Gesundheit. Sie werden ihnen dieses Jahr das Diplom ohnehin schenken müssen, so wie es schon im letzten Sommer mit dem Abi war. Egal, wie gut man abschliesst, diese Zeugnisse werden immer Covid-Diplome bleiben und nicht den gleichen Wert haben, wie Abschlüsse aus anderen Jahren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also unter chaotisch würde ich etwas anderes verstehen.
Ich weiß auch nicht, was jetzt an dem Virus anders ist als im März/April. Damals haben fast alle den Satz "Ich muss Kontakte minimieren" gut verstanden und umgesetzt. Jetzt klappt das nicht mehr. Erst wird der Föderalismus kritisiert, jetzt sind es die bundeseinheitlichen Maßnahmen. Ach ja: Und dann würden wir lieber lange debattieren, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, womöglich noch in Gesetzform, welches dann noch durch die Instanzen gehen muss. Blöd nur, dass so ein Virus sich in seiner Verbreitung nicht um solche Dinge kümmert. Gestern habe ich einen "alten" Konzertmitschnitt von Pink gesehen - wow, ging das da auch im Publikum ab. Das werden wir so schnell so nicht wieder erleben. Bleibt gesund und tapfer, Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich frage mich schon länger, warum es so einen Gegenwind gegen Maßnahmen gibt. Für mich persönlich ist es indiskutabel dass man etwas machen muss und einem Virus, das um die Welt geht, Maßnahmen entgegen setzt. Dass da einzelne drunter leiden ist bedauerlich, aber lässt sich nicht vermeiden.
Anderseits ist jeder Selbstständige auch ein unternehmerisches Risiko eingegangen. Die Maßnahmen der Regierung sind ja die die Reaktion auf eine höhere Gewalt. Ohne Maßnahmen würden dennoch Gäste ausbleiben. Dennoch: das aggressive Ablehnen von AHA Regeln verwundert mich dennoch, oder die allgemeine Aggressivität bei dem Thema. Ein bisschen zu verstehen hilft eine Analyse von Sascha Lobo: https://www.spiegel.de/netzwelt/coro...RPU89NcCvtlFcJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Krass. Zitat:
![]() Bleibt gelassen, tapfer und gesund, 2022 (!) wird bestimmt wieder ein gutes Jahr. Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Wichtig gegen das Virus scheint mir vor allem die Seife oder Desinfektionsmittel.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Habe ich immer dabei, ebenso wie feucht Tücher von Sa… .
Letzteres auch schon vor Corona.
![]() |
#8 |
|
Ich hab gestern durch Zufall einen Teil von SWR Leute mit einer Ärztin, die einen Corona- Schwerpunktpraxis betreibt, gehört. https://www.swr.de/swr1/bw/swr1leute...leute-100.html
Da klang das alles sehr harmlos, eine Grippe sei in der Regel viel schlimmer..... Ich kann das so nicht bewerten. Ob es sinnvoll war, das zu senden? Wenn ich die Verantwortung für hätte, hätte ich es nicht gesendet....... Abgesehen davon finde ich es lustig, welche Hinterbänkler aus den Parlamenten sich jetzt zu Wort melden und sich übergangen fühlen, weil sie nicht mit labern durften. Wo sie doch keinerlei Verantwortung für die Maßnahmen haben......
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Vor einigen Tagen im TV: da schwadroniert der KBV Vorsitzende Gossen ähnlich herum. Im gleichen Beitrag werden Intensivmediziner der Unikliniken Lübeck und Hamburg befragt, die darüber nur den Kopf schütteln, darauf hinweisen, dass die niedergelassenen KBV Ärzte nie einen Covid Schwererkrankten behandeln. Aber in den Kliniken und auf den Intensivstationen geht man davon aus, dass in 1 bis 2 Wochen die schweren Fälle eingewiesen werden und man befürchtet, dass dort dann alles durch die Decke schießen kann, zumal es einen Mangel an Pflegekräften gibt. So sieht es mit Covid-19 aus!
![]() |
![]()
|
|
|