![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn du mit deiner Kamera grundsätzlich zufrieden bist, musst du nicht auf Teufel komm raus auf spiegellos wechseln.
Ich teile die Meinung von Man aus Beitrag 14. Ein 70-300 mit einem guten AF (Sony 70-300 oder Tamron 70-300 USD) können da schon etwas ausmachen. Bei weniger Licht oder um schnellere Verschlusszeiten zu erreichen, wäre ein 70-200 2.8 natürlich besser. Ist halt teurer und schwerer. Wobei es für A-Mount da ab und an sehr günstige Angebote gibt, wie das bereits genannte Sigma 70-200 HSM II. Das hatte ich mal an der A700, damit kann man schon was anfangen. Mit den moderneren Kameras und Optiken wird es halt einfacher scharfe Fotos zu machen, weil das Tracking enorm besser geworden ist. Darüber hinaus kommen die modernen Sensoren auch mit High ISO besser klar. Insofern überlege doch noch einmal, ob du überhaupt wechseln wollen würdest oder ob du mit besseren Objektiven schon den erwünschten Fortschritt erreichst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist halt auch die Frage - willst du wieder ein System für die nächsten 10 Jahre ?
Dann lohnt sich ne Investition sicher wieder. Kann die die A6400 aus Erfahrung nur an Herzlegen. Der AF ist überragend in der Preisklasse. Was du dann vorne raufschraubst - bleibt deinem Geldbeutel und Leidenschaft überlassen. Ich hab als immer drauf das 18-105 f4. Sport mach ich ausschliesslich mit einem 70-200 f4 und bin immer wieder überrascht was da raus kommt. Adaptieren ? Ist und bleibt für mich nur ne Notlösung - besonders dann wenn der AF passen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
@Bösertom - leider hast Du immer noch nicht geschrieben wieviel Du ausgeben kannst oder willst. Kannst oder willst Du es uns nicht schreiben? Dann wüssten wir schon mal was überhaupt möglich wäre, und auch was ggfs. sowieso nicht geht.
Klar ist eine A9 mit einem Supertele eine erstklassige Sportkamera, aber ist sie Dir das viele Geld wert? Wenn das Geld nicht so locker sitzt wäre eine A77II sicher eine gute Sache. Ich kenne das Minolta AF70-210 3,5 - 4,5 nicht aus eigener Erfahrung, kann Dir aber aus eigener Erfahrung mit anderen alten Minolta Objektiven sagen dass ich schon ein paar mal erstaunt war, wie schnell der AF an der A77II damit wurde! Also probier das ggfs. aus - wenn es nicht gut genug ist, dann brauchst Du evtl. noch ein passendes - neueres, A-Mount - Telezoom dazu. Wie weiter oben schon geschrieben, A-Mount Sachen sind tlw. recht günstig gebraucht zu kriegen. Bevor Du Dir eine APS-C E-Mount kaufst, probier erst mal aus, wie sie Dir in der Hand liegt. Mir taugt die E-Mount Ergonomie überhaupt nicht, ganz besonders nicht die der APS-C-Bodies. Deswegen würde auch ich sagen: schau mal zu einem Sony Stammtisch, wo man in aller Ruhe, und ohne einen Händler im Nacken, den natürlich zuvorderst sein Umsatz interessiert, viel ausprobieren und mit den Besitzern über ihre Erfahrungen reden kann. Klär im Vorfeld - dem Einladungsthread des Stammtischs - ab, wer was von den Gerätschaften die für dich finanziell in Frage kommen mitbringen kann - nicht jeder hat immer sein ganzes Gerödel mit dabei, bringt aber auf Anfrage gerne das ein oder andere Stück mit, auch wenn es vielleicht nicht mehr so aktuell ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich habs verschenkt, verkaufen hab ich mich nicht getraut. Waren rausgeschmissene 200 € Wenn was Sinn macht, dann das 70/400 an der 77ll, dann ist man aber auch schon bei einem Tausender+x Ob das sinnvoll ist, so viel Geld in ein totes System zu investieren? Alles Andere ist rausgeschmissenes Geld er will sich ja schließlich verbessern.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (27.10.2020 um 12:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der TO könnte ja auch mal schreben, was er investieren kann oder darf
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der braucht doch gar ned schreiben was er ausgeben will oder ?
Wenn er nicht viel ausgeben will - dann kann er sich ne A77II holen und verlängert sein A- Mount dasein um ein paar Jahre. Der Rest - kann er bei AMAZON schauen. Unter 1000 Euro rührt sich recht wenig für ein neues System. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Ich dachte bzw. wollte auch anders an die Sache rangehen. Ich hätte gerne verschiedene Meinungen gehört. Dann hätte ich geschaut was für mich das beste Gesamtpaket für meine Ansprüche/Schwierigkeiten etc. ist. Dann hätte sich bestimmt ein System bzw. eine Kamera als beste Lösung für mich abgezeichnet. Dann wäre irgendwann das Geld ins Spiel gekommen und ich hätte evtl. sagen müssen - ne leider geht nicht - oder super ist im Rahmen. Ich kaufe mir ja auch nicht einen Ferrari weil ich das Geld habe um ihn zu kaufen, brauche aber einen SUV weil ich manchmal auf die Jagd gehe. Also alles daran fest zu machen ob ich es mir leisten kann oder darf fühlt sich nicht richtig an bei der Entscheidung! Nach allem was hier geschrieben wurde bzw. auch durch meine i-Net Recherchen würde ich jetzt aus der Hüfte sagen, im Falle eines Wechsels würde ich mich gerne für die A7III entscheiden. Aber die ist wahrscheinlich im Moment - auch mit neuer Optik - nicht im Rahmen des möglichen. Aber wie gesagt, erster Schritt für mich ist zu entscheiden, ob Wechsel oder nicht (wenn ich mein Equipment pimpen kann und dadurch evtl. noch Spaß damit haben könnte). Und dann wenn Wechsel kann ich mir dann Gedanken machen, ob ich und wieviel ich ausgeben darf und kann. evtl. kommt ja auch zeitlich gestreckter Wechsel in Frage (neuer Body und Adapter?). Zitat:
Was kann ich bei Amazon sehen? Zitat:
Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Thomas |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Das kann der Themensteller nicht mehr, In Februar 2020 gab es die Kamera für ein paar Tage für nur 560,-- €, dann wieder normal Preis und Anfang September sind die Preise dann explodiert ! Ende Juli wollte ich noch eine Sony Alpha 77 II erwerben, habe keine mehr bekommen, weil nicht verfügbar. Habe gerade geschaut, die Kamera ist jetzt bei Foto Koch auch nicht mehr gelistet. Auch in aktuellen Brenner Foto Katalog ist bei A Mount nur noch die A99II aufgeführt. Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322 |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|