Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Bilderthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2020, 21:27   #501
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
So 1x3=3

So war er, der Sonnenaufgang


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2020, 22:08   #502
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Schwalbenschwanzverbindung


Bild in der Galerie

Wie Robert habe auch ich mir die "Schwalbenschwanzverbindung" ausgesucht, die man bei modernen Möbeln kaum finden wird.

Dies ist die Lade von einem Vertiko, das meine Uromi Ende des vorletzten Jahrhunderts angeschafft hat. Sie ist die Dame auf dem Bild, die ich leider nicht mehr kennengelernt habe. Aber ich kenne viele Geschichten von ihr! - So sagte man ihr nach, den gekochten Schinken mitunter doppelt auf ihr Brötchen zu legen. Das war seinerzeit ganz und gar unerhört! Zudem verkehrte sie, die eigentlich in Essen ansässig war, regelmäßig im Kölner Süden. Auch dies war nicht gern gesehen. -

Nach allem, was ich über sie habe erzählen hören, bin ich fast sicher, dass ich sie sehr gemocht hätte.

Ihr Vertiko ist mir geblieben. Ich liebe es und es ist das letzte Möbelstück, das ich hergeben würde (zusammen mit dem Küchenschrank meiner Oma).

---

51 x 2 = 102
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 22:11   #503
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Schädlingsbekämpfungsmittel 2 x 60 = 120

Der Zufall will es, dass ich mein Wochenende kurzfristig auf einem Shaolin-Kungfu-Wochende-Intensivkurs verbringe, durfte ich diese Schädlingsbekämpfungsmittel bestaunen:


Bild in der Galerie

Zur näheren Erklärung zitiere ich Wikipedia:

"Das älteste überlieferte Handbuch über Shaolin-Kampftechniken, die „Abhandlung über die originale Shaolin-Stockkampf-Methode“, wurde um 1610 verfasst und 1621 veröffentlicht. Der Autor, Cheng Zongyou, berichtet in der Quelle, was er in seinem mehr als zehnjährigen Aufenthalt im Shaolinkloster gelernt hatte[11].

Der Geograph Zheng Ruoceng hat in der detailliertesten Quelle des 16. Jahrhunderts überliefert, dass im Jahr 1553 ein Wan Biao von der Nanjing-Militärkommission Mönche als Kämpfer gegen marodierende Piraten angeheuert hat, unter ihnen Mönche aus dem Shaolinkloster. Mönchskrieger waren dieser Quelle zufolge an mindestens vier Schlachten beteiligt."
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 22:12   #504
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Startsequenz geändert auf Sackhüpfen

Startsequenz 23 geändert Sackhüpfen 28


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (26.10.2020 um 21:02 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 23:03   #505
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Tröpfcheninfektion

Mein Beitrag zum Buchstaben "T" ist die Tröpfcheninfektion und die sollte 42 x 2 Punkte wert sein:

Bild in der Galerie
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2020, 23:20   #506
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Tetanusschutzimpfung


Bild in der Galerie

35 x 2 = 70
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 23:36   #507
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Textverarbeitungsprogramme 50 x 2


Bild in der Galerie
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 23:41   #508
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Tütensuppe


Bild in der Galerie

Voll im Trend: Streetfood.
In so ‘ne Tüte geht ganz schön viel rein.

2 x 21 = 42
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 02:27   #509
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.259
Textverarbeitungssysteme

Textverarbeitungssysteme


Bild in der Galerie

linker Bildschirm: MS-Word, rechter Bildschirm oben: Notepad ++, daher Mehrzahl.

50 Pkt * 2 = 100 Pkt
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 06:11   #510
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.842
Typenpsychologie (48x2)

Diese Typenpsychologie sollte unverfänglicher sein, als das "P" von Tobias...


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Bilderthread)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.