Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2020, 15:29   #1
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Was für ein schönes Stück Technik! Untersuchst du damit Kristalle? Oder wozu braucht man das sonst privat?

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Du hast recht: ich hatte mir vor ein paar Jahren sogar mal nach Anleitung meines damaligen Therapeuten ein Balance-Brett gebaut, als ich Rücken und Ischias hatte.
Das steht noch immer zuhause herum. Könnte ich mal wieder etwas reaktivieren.

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ich gebe es zu: es hat einen Moment gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist, aber dann habe auch ich dein PiPaPo gesehen
Sehr coole Idee!

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Interessante Perspektive, insbesondere aus dieser Perspektive Ist das ein Kunstwerk oder ein Light Painting Workshop?

Zitat:
Zitat von Stoppelhopser Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Parken auch im Halteverbot nicht gestattet

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Oh, ein richtiger klassischer Zerstäuber. Das bernoullischen Gesetz (wer hat's "erfunden"? ) in angewandter Form. Sehr schön!

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ts, Sternchensuppe. Mit Buchstabensuppe kann man doch viel besser Scrabble spielen Witzig!

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Pfaffenhütchen... sind das nicht diese Beeren, die einen giftigen Schleim absondern? (Das würde für mich auch die Wortherkunft erklären )

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Hättest du nicht gedacht, dass dir eine Hand voll PET-Flaschen mal so viele Punkte einbringen würden, nicht?

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ein noch immer hochaktuelles Bild. Ich erinnere mich noch sehr gut an deine Serie, die du während des Lockdowns hier gezeigt hattest. Sehr eindrücklich und nachdenklich machend.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Eine weitere Kunststoffsorte, schon etwas älter und gibt deshalb auch nicht ganz so viele Punkte wie PET

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne auf der Powerbank ein Konto eröffnen Andererseits habe ich selten genügend Power, um davon auch noch etwas auf die hohe Kante zu legen...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Buchstabieren Sie mal "Pyjamajacke"... gar nicht so einfach Wieder ein sehr stilvolles Bild von dir. Deine Oechslewaage gestern war auch voll der Hit! Wat hamwa jelacht

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Irgendwie sind heute die Polymere Trumpf Ob es sich bei dem Sesselmaterial tatsächlich um Polyethylen handelt, werden wir allerdings wohl nicht abschliessend klären können
Dein Bild ist aber so oder so der Hammer, weshalb wir das Urteil in dubio pro photographus fällen

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Da hast du ja eine schöne Kollektion an Verpackungsmaterial. Und in so schönem Zustand erhalten!
Man sollte einfach mehr Platz haben, um all die Originalverpackungen aufzubewahren.

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Meine Damen und Herren, es folgt der Themenblock über Psychologie.
Den ersten Vortrag hält Barbara "catfriendPI" über das Lebenswerk von Sigmund Freud, direkt im Anschluss folgt...

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
...Prof. Dr. Tobbser mit seinem Einführungskurs über die Stolperfallen in der Persönlichkeitspsychologie. Falls er seine PowerPoint-Präsentation zum Laufen bekommt

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Nach dieser schweren Kost wenden wir uns wieder Alltäglicherem zu. Ja, die verschiedenen Formen des Strassenverkehrs sind heute aktueller denn je.
Du zeigst uns eine schöne Mischform.

Zitat:
Zitat von thoering Beitrag anzeigen
"Portugiesischer Lorbeer" - ich gehe mal nicht davon aus, dass das die Sorte ist, mit deren Blätter man die Suppe würzt?

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Ich bin begeistert, dass ihr vermehrt etwas mehr Mut zu Wort- und Bildspielereien fasst Sehr fein, liebe Vera. Aber wahrscheinlich nicht besonders lecker

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
...und beim Wasserlassen kommt Pi sogar gleich zwei Mal vor Gut gesehen, die Assoziation!
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2020, 22:28   #2
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Was für ein schönes Stück Technik! Untersuchst du damit Kristalle? Oder wozu braucht man das sonst privat?
Dieses (Durch-)Lichtmikroskop und ein weiteres (Auflicht-)Stereomikroskop habe ich mir zur Beobachtung allerlei kleiner Dinge zugelegt. Tja, neben Makro erstreckt sich meine Neugier an allerlei kleinen und kleinsten Dingen. Angefangen hat es mit Untersuchungen von Aquarien- und Teich-Wasser, heute beobachte ich neben Kristallen auch Zellen von Pflanzen und Tieren.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 23:04   #3
Tobbser

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...Prof. Dr. Tobbser mit seinem Einführungskurs über die Stolperfallen in der Persönlichkeitspsychologie. Falls er seine PowerPoint-Präsentation zum Laufen bekommt
Bis jetzt hat es nur zum staatl. anerkannten Sozialassisten und Skilehrer gerreicht, das Studium in Pädagogik der Kindheit mit Nebenfach Philosophie habe ich noch nicht abgeschlossen, da kam mir eine Frau und zwei Kinder dazwischen, aber irgendwann geht das bestimmt weiter.
Ich sehe du hast ein gutes Erinnerungsvermögen, um geschickt Stiche im richtigen Moment zu setzen, aber es freut mich, dass das mit der PPP so gut in Erinnerung geblieben ist.

!Aber Achtung!
Wir Sachsen sind nicht nachtragend, wir vergessen aber auch nüscht!

Allerliebste Grüsse und als ersten Dank, darfst du dir hier den ganzen nächsten Tag den Kopf zerbrechen, welches Wort ich mir für den morgigen Jokertag ausgesucht habe!

Geändert von Tobbser (22.10.2020 um 01:48 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 01:24   #4
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von Stoppelhopser Beitrag anzeigen
!!!

Super, Jörg!

---

Und echt schade, dass man sich nicht mehr sieht!

Vera
Alt 22.10.2020, 09:55   #5
kiwi05

Ob Joachim das mit dem Jokertag richtig verstanden hat?

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Sehr schön umgesetzt.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2020, 10:15   #6
Stoppelhopser

Danke Vera.

Der persönliche Kontakt fehlt mir auch. Und natürlich der Stammtisch.
Alt 22.10.2020, 14:45   #7
embe

Ach, was hätte das Dopa doch viele Punkte gegeben ('Dihydroxyphenylalanin') - allein, das das Spielen mit dem Modellbaukasten hat ja auch schon Spaß gemacht.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)

Forenregeln