![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Um mal zurück zum Thema zu kommen... .
Ich nutze den A-Mount noch gelegentlich in Form einer A900 und analog mit einer Dynax 9. Zu Zeit suche ich - für diese beiden Schätzchen - noch ein 'Immerdrauf' in Form eines Minolta AF35 f2. Entweder die ursprüngliche Version oder die zweite 'RS'. Bin gespannt ob ich hier im Forum eines finden werde - eine Suchanfrage ist gestellt ![]() Hier mal die Dynax 9 mit 'Fuhrpark': ![]() Besten Gruß Mathias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Minolta 100mm f2.0
Ich habe zwar schon das 28 und 35mm f2.0 und suche auch noch das 100mm f2.0 zum fairen Preis. Aber es scheint so, dass es nur noch Liebhaberpreise statt Schnäppchenpreise gibt.
Anderseits wüsste ich auch nicht warum man die Objektive der 2.0er Reihe preiswert abgeben sollte....Dazu funktionieren sie noch zu gut....Und machen sich auch gut in der Vitrine.
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man weiß, dass die Kamera aber ohnehin schon eine Anhebung beherrscht - sogar eine selektive, nämlich DRO - und das auch live im EVF darstellt, dann finde ich es schon sehr wahrscheinlich, dass auch eine Hintergrundanhebung machbar sein müsste. Während ich tatsächlich nicht mit letzter Gewissheit sagen kann, dass die A99II eine Hintergrundanhebung machen könnte, bin ich mir bei vielen anderen Sachen, die ich und andere sich gewünscht haben, ganz sicher, dass sie implementierbar wären - wenn Sony nur wollte. Meine Kritik an Sony ist eben, dass sie immer seltener sinnvolle, die Bedienbarkeit und Vielseitigkeit verbessernde Firmwareupdates bringen. Man kann auch von einer anderen Seite an solche Sachen rangehen: andere können's auch! Also dass in Kameras verbaute Prozessoren solche Sachen aus Gründen der Leistungsfähigkeit nicht machen können, kann man sicher ausschließen. Deshalb finde ich den Vergleich mit Desktop Prozessoren und Hardwarebeschleunigern schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sony A macht Spaß......
Sony A macht Spaß, nur ab und zu setzt die A77II neu gekauft 2018 mit 32GB SDHC Karten aus und einige Fotos bei Serien in Modus S in RAW, werden bei Photo Shop unterbelichtet angezeigt, hatte ich hier schon mal beschrieben. Angefangen hatte ich mit der Sony a57 2012 neu gekauft und war begeistert von schärfe und Schnelligkeit. Dann hat mich die Sammelleidenschaft erreicht. a350(CCD Sensor), a500, a550 und a700 und Minolta 7d gebraucht gekauft.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Vergiss nicht die A580 und die A58. Ich hatte beide, bevor ich ganz auf E-Mount umgestiegen bin, war nicht unzufrieden, was Bildqualität und Schnelligkeit betrifft, zumindest bei normalen Lichtverhältnissen. Beide Kameras habe ich dann innerfamiliär weitergegeben, wo sie nach wie vor gut genutzt werden.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Für das alte Bediengefühl einer DSLR hat die 900 einen ähnlichen Status bei mir, wie eine Canon 1er. Und viele A-Mount und Minolta-Objektive haben eine Bild- und zusätzlich Bauqualität, die es zu einer Freude machen, mit ihnen zu arbeiten. Man kann ja ein 50er E-Mount Zeiss überwältigend gut finden. Den Look and feel eines 50er Zeiss A-Mount erreicht es mit seiner seltsamen Stethoskop-Anmutung in meinem Augen und Händen nicht und warum man soviel Geld für die Batis-Reihe zahlt, wenn sich die Dinger anfassen wie ein Neoprenanzug, erschliesst sich mir auch nach Jahren des Vergleichs nicht. Die A-Mount-Kameras und Objektive können eine Menge Spass machen, wenn man nicht man auf den ewigen Hype des Neuen setzen muss und trotzdem eine ansprechende Qualität erreichen möchte. Und bevor hier A-Mount immer nur mit alt, schlechter Qualität und abgehängt gleichgesetzt wird, sollten das mal gesagt und gesetzt werden. Das System kann eine Menge Spass machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin im August 2019 von A-Mount auf E-Mount (A7II) gewechselt, vorher A57 (liegt noch hier), gefolgt von A77II. Ich kann die Statements hier voll und ganz nachvollziehen, es muss nicht immer das neuste sein, aber wer es mag der soll es doch bitte tun. Meine Motive waren eigentlich, dass ich mit der A77II nie richtig warm wurde und dann mal geschaut habe, was es für meine doch geringeren Ansprüche sein soll. Und so bin ich bei der A7II gelandet, dazu kommt irgendwann ein Zweitbody, wahrscheinlich der A7Rx Reihe, aber ganz sicher nicht die A7IV, ich will so viel Geld nicht ausgeben für was, was ich gar nicht voll ausnutze, weil ich mich überhaupt nicht mit all den Möglichkeiten auseinandersetzen möchte.
Und so bin ich denn voll bei euch, wer A-Mount hat wird damit noch lange Spaß haben und großartiges Ergebnisse liefern, dazu wird ein gesunder Gebrauchtmarkt mit vom Zustand her noch sehr guten Objektiven geboten, da ist jeder der es jetzt noch hat und beherrscht noch lange gut aufgestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Vielleicht war das mit den Objektivvergleichen oben auch wieder etwas unnötig konfrontativ. Wenn ja, dann sorry. Mir war nur wichtig, auszudrücken, dass meine Freude an meinem Equipment auch ist, dass ich ein schweres, gut verarbeitetes Metall anfasse und in ein Objektiv blicke, dass ein unendliches grosses Glas hat, so wie ein 85erund 50er Zeiss A oder das 135er. Da denke ich immer, so muss ein Lichtfänger sein ![]() Geändert von Lightspeed (08.11.2020 um 10:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
so "niedermacht" wie "eigenen Leute" aus dem Sony-Lager, die auf E-Mount umgestigen sind. Wenn du auf Fotographen triffst, die mit Leica, Nikon oder *wasauchimmer* arbeiten, ist es eigentlich kein Problem wenn du mit deiner "alten Sony" danebenstehst. Nur "Sonyaner" müssen offenbar ständig und wiederkehrend darauf "hinweisen", das das ältere System ja schon länger "tot ist" Also das hat schon was echt "Schräges" finde ich ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|