Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2020, 20:53   #11
berlac

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Könnte doch sein, das der neue Prozessor eine Funktion hat, diese Spiel, z.b. über die Stromaufnahme des Antriebsmotors oder wie auch immer messen zu können- jetzt mal rein spekulativ......
Wenn einem spekulieren Spaß macht kann man natürlich über die unwahrscheinlichsten Dinge spekulieren.

Man kann natürlich auch mal realistischer spekulieren was technische Gründe sein könnten, dass nur 2 Kameras bisher unterstützt werden. So viele fallen mir da gar nicht ein. Technische Gründe bei den nicht unterstützten Kameras könnten doch eigentlich nur sein:
  1. Speicher reicht nicht aus für die nötigen Algorithmen
  2. Rechengeschwindigkeit reicht nicht aus für die nötigen Algorithmen
  3. Die PD AF Sensoren liefern nicht die nötigen Werte
Punkt 3 würde ja, glaube ich, auf alle 7 Kameras der ersten Generation zutreffen. Denn wenn ich es richtig weiß, haben die ja gar keine AF Sensoren auf dem Hauptsensor.

Aber es geht ja ohnehin nur um die aktuellste Generation, für die älteren Modelle kann man es ja durchaus verstehen, wenn da nichts mehr kommt.

Wobei, wenn der benötigte Code z.B. für die 7III und 7rIII fast gleich wäre, warum sollte man dann nicht die 7rIII auch noch mit einem Update versorgen?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln