![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Das ist hier auch in keinem Fall so gewesen.
Dabei gehe ich davon aus, daß Tobias nicht in 4 Minuten sein Szenario aufgebaut und ansprechend abgelichtet hat und dann noch in weiteren sieben Minuten eine Begriffsvariante gefunden hat. ![]() Es war mehr ein Gedanke in die Zukunft....
![]() |
#323 |
|
Ach, ich würde das Ganze nicht ganz so eng sehen, es gibt nunmal, wie heute, einige Begriffe, die vielen einfallen und die einfach umzusetzen sind. Da dies aber nicht die Regel ist, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Außerdem, Peter, ist Langeweile ein kostbares Gut, wenn auch nicht das kostbarste am kommenden Freitag. ![]() Du darfst dir, als Antilangeweilemittel, gerne meine Bilder noch dreimal anschauen und wenn du es noch nervenaufreibender haben möchtest, schicke ich sie dir, vor dem Einstellen hier, ohne Beschriftung zu. Dann kannst du Rätseln, welchen Begriff ich meine! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#324 |
|
Also aufgebaut war es in 2min und nach weiteren 2 min mit 3 Testläufen war es im Kasten, der Begriff (samt punkteträchtigerer Variante) ist schon seit den Mittagsstunden des vergangenen Tages im Kopf, der genaue Bildaufbau enstand auf dem Weg durch die Stube zum Testgelände.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#325 |
|
Wenn du mein "Gähnen" mit Langeweile gleichsetzt täuscht du dich.
Bei mir ist Langeweile ein durchaus positiv besetzter Begriff, so Richtung Muße. In einer Zeit, wo es vielen schwerfällt sich Zeit zum Nichtstun zu gönnen, vielleicht nicht einfach nachzuvollziehen. Wenn du mir deine Bilder unbetitelt vorab zusenden würdest, würde ich, ob meiner fehlenden Phantasie eher scheitern.... Das willst du doch auch nicht. Also lassen wir es bei der kurzen Erheiterung über deine Wort-Bild-Gebilde kurz nach Mitternacht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 |
|
Tatsächlich, da hat mein Kopf aus deinem Gähnen eine Langeweile gemacht. Tztztz, das grenzt ja an Borderlinejournalismus
![]() Einverstanden, wir belassen es bei dem Kurz-nach-Mitternacht -Gluckser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#327 |
|
So Leuts, nun habe ich ein Problem.
Zu meinen Aufgaben gehört, die eingestellten Begriffe im Online Duden zu prüfen. Heute taucht zweimal die Verniedlichungsform (Diminutiv, wie ich vorhin von Dominik gelernt habe ![]() "Gewächshausplflänzchen" und "Glücksschweinchen" Gibt man die genannten Begriffe im Online Duden ein, erhält man kein Ergebnis. Bei der Normalform (wie heißt das dann grammatisch korrekt?) "Gewächshauspflanze" bzw. "Glücksschwein" schon. Daher bin ich erstmal zum Ergebnis gekommen: nicht regelkonform. Bevor das im hier Diskussionsthread angesprochen wurde und bevor Peter (kiwi05) seinen Begriff eingestellt hat, habe ich Kerstin (kilosierra) per PN angeschrieben, ob sie es bitte ändert. Denn -und das finde ich wichtig- wir haben vor einigen Tagen hier jemand darum gebeten den eingestellten Genetiv "Fallfrei" abzuändern. Das geschah auch prompt. Ich Gerechtigkeitsempfinden sagt mir nun, wenn wir nun den ..Moment.. ach ja Diminutiv zulassen, ist das eigentlich nicht ganz fair. Was meint ihr? Kerstin hat eben geantwortet. Sie hat freundlich auf das Äpfelchen verweisen. Dann ist die Sache eigentlich klar. (Aber was mache ich mit dem Genitiv?)
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#328 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es ist halt blöd, wenn man schon Tage vorher, abends nach der Arbeit, durch die Gassen geistert und die Ideen in Bilder umsetzt. Dann ständig noch einmal auf die Rolle zu gehen ist eben auch nicht immer möglich.
![]() |
![]() |
#329 | |
|
Zitat:
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|