![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Aber mal zu den Bildern. Ich bin kein Wildlife Fotograf, höchstens Zoo Wildlife. ![]() Aber auch mir gefallen die Bilder sehr gut. Ich finde ja das Bild mit den 3 Enten ist der Hammer. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nein ich denke die A7IV wird am Anfang vermutlich um die 2'300-2'700 Kosten. Wäre schön wenn sie dieses Jahr noch präsentiert wird ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Im Sommer stand ich übrigens vor einer ähnlichen Frage. Gekauft wurde die A7III, mit der ich sehr zufrieden bin. Klar, eine A9 wäre noch besser, aber der AF der A7III mit dem 200-600 funktioniert schon sehr gut. Später kann man immer noch aufrüsten (A7IV oder A9). Mit war im Sommer der Mehrpreis für die A9 (oder auch A7IV) einfach zu hoch. Ausgiebig und oft habe ich auch die A6600 getestet, mit der ich aber nicht so viel Spaß habe wie mit der A7III. Das ist aber sicher Geschmacksache. Bei Vögeln im Flug sind die 600 mm aber an der A7III schon eine Herausforderung. Hier habe ich mit der A7III auch mehr "Treffer" - kann natürlich auch an mir liegen. Wenn ich die nächsten Jahre immer noch so viel Spaß an den Tierchen haben sollte - und ausreichend Zeit! - kann ich immer noch nachlagen.
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hallo,
ich bin zwar neu in diesem Forum, aber auch ich möchte nur sagen, fantastisches Bild! Gemäß dem Bild, bist du sicher nicht als Anfänger zu berücksichtigen! Wirklich gut getroffen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gratuliere!
Gratulation zu deinen ersten Tier-Fotografien. Obwohl ich selbst nicht oft in diesem Bereich fotografiere, kann ich mir vorstellen, wie viel Geduld es braucht, bis man Tiere in einem solch perfekten Moment ablichten kann. Vor allem das Bild des Fuchses fasziniert mich!
Die Schärfe der Bilder ist ziemlich gut, das Einzige, das ich vielleicht kritisieren könnte, ist, dass die Tiere nicht immer im Zentrum des Bildes sein sollten. Oft empfiehlt sich der goldene Schnitt, damit das Motiv mehr im Vordergrund steht. Keep going, sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Alternativ ist eine gebrauchte A7RIV auch wild-life-tauglich....und von denen gibt`s grad einige :-)
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Mir jedenfalls gefallen die ganze Reihe durch, und das mit der Spiegelung beim Reiher ist einfach nur schade, das die nicht ganz mit drauf ist, aber ansonsten alles ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Lass Dich nicht von einigen "Profis" hier entmutigen - ich meine deren Ergebnisse - Deine Bilder sind gut und wenn Du die Uhrzeit notiert hast, wird sich der Eisvogel wieder zeigen.
Dein erster Eisvogel ist definitiv vorzeigbar im Vergleich zu meinem ersten vor einigen Jahren in Augsburg (Zigeunerbach beim Stempflesee) - das war nur rein dokumentarisch, aber für mich dennoch ein schönes Erlebnis. Bleib dran !
![]() |
#9 |
|
Hey zusammen,
wie bekommt ihr es hin, dass Tiere ruhig bleiben und in einer Pose bleiben, die für das Foto passt? Mein Hund steht immer sofort auf und läuft mir nach wenn ich weggehe um das Foto zu schießen. Ich danke euch |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|