![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1211 |
|
![]()
Das Problem, das @eric d. erwähnt, hat mich auch schon manches Bildchen „gekostet“.
![]() Ich habe „nur“ das 70-200 GM als Vergleich und weiß die Möglichkeit des manuellen Scharfstellens, trotz AF, zu schätzen. Der AF will zuerst nicht, dann, nach dem manuellen Scharfstellen findet auch der AF das Motiv. Vllt. gibt’s vom 200-600 G ja mal ‘ne Version II, die dann mit besagter Funktion aufwartet. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1212 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1213 |
|
Dieses Problem ist mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings hab ich dieses Problem bisher auch nur sehr selten.
Was den AF deutlich hilft, ist die Einschränkung des Fokusbereiches über den Schiebeschalter. Ich fürchte, die Entwickler wussten, warum es beim 200/600 dafür 3 Bereiche gibt.
![]() |
#1214 |
|
...ich werde bei besseren Wetter auch mal schauen ob ich das @eric - Problem nachstellen kann.
Bei mir kommen die Objekte (Hunde auf der Rennbahn) meist aus der Kurve und dann die lange Gerade auf mich zu, da funktioniert, bei mir zumindest, die Nachverfolgung (von fern auf nah) einwandfrei - klar ist ein Unterschied, da es bei mir kontinuierlich weniger wird (von unendlich auf irgendwas kurz vor mir) und nicht abrupt von weit auf nah. Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#1215 |
|
Ich kenne das Problem, komme aber mit der Schwenklösung ganz gut zurecht. Es tritt auch nicht immer auf, anscheined vor allem bei geringem Kontrastumfang..oder es fällt mir einfach nicht immer auf.
Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1216 |
|
Hat jemand von euch mit den AF-Problemen einen Filter vorne drauf? Das könnte einen Einfluss haben - habe ich zumindest gelesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1217 |
|
Ich bin bekennender Filter- Verweigerer.....
![]() |
#1218 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1219 |
Chefheizer
|
Kostet ca. 100€
![]() |
#1220 |
|
Das mit dem schwachen Kontrast stimmt,
vor allem aber eben wenn ich schnell von weit weg (da reichen 10-15m) wieder zu nahe unter 5m möchte, da tut sich dann eben oft nix.. ![]() ich habe so doch schon manche szene verloren. andersherum von nahe zu weit weg ist es kein problem, was wohl mit dem grundprinzip der spiegellosen Scharfstellung zu tun haben könnte wie gesagt schwenken ist gerade in der wildtierbeobachtung extrem ungeeignet, ein kurzer dreh am fokusring würde leicht helfen, klar eben schalten auf mf dann drehen, dann zurückschalten, das ginge auch. aber naturfotografen wissen, dass man manches mal schneller sein möchte.. PS: Filter nutze ich nicht, ausser Polfilter, aber nicht für diese Linse ![]() Geändert von eric d. (08.10.2020 um 08:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|