![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
4. Tag
Der Abstieg steht auf dem Programm und da ab MIttag wieder einmal Gewitter angesagt sind, stehen wir wieder früh auf. 6 Uhr morgens ist für Hüttenverhältnisse allerdings schon sehr zivil. Ich husche vor die Tür und erfreue mich am Morgenlicht. Hinter der Hütte thront der Rettenzink über dem Winterraum und wird von der Morgensonne angestrahlt. Von hier sieht er doch sehr viel höher aus. ![]() → Bild in der Galerie In der Ferne grasen ein paar bettflüchtige Kühe: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Aber auch der Blick in andere Richtungen hat seinen Reiz: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach einem ordentlichen Frühstück brechen wir auf und marschieren los zur Piffscharte, über die wir nach Kaprun absteigen. 1413 Höhenmeter geht es runter. Der Weg führt zunächst durch schöne Almwiesen abwärts. Ein Blick zurück zur Hütte: ![]() → Bild in der Galerie Dann führt der Weg über einen kleinen Anstieg hinüber zur Piffscharte, die hier direkt vor dem Sees zu sehen ist. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Von der Piffscharte geht es nach links in endlos Windungen hinab nach Kaprun. Der Weg verläuft nun im Wald und ist zwar sehr schön, aber auch sehr steil und sehr lang. ![]() → Bild in der Galerie Nach ca. 4,5 h kommen wir kurz vor 12 Uhr in Kaprun an. Für die bevorstehende Heimfahrt stärken wir uns noch mit einem Kaiserschmarrn, dann geht es wieder heim. Schön war es mal wieder! Gruß Jan
|
|