|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
so jetzt habe ich den Fehler, mit dem entladen des/r Akku/s eingegerenzt. Gestern Nachmittag war ich unterwegs und habe, mit einem alten Stangenteleobjektiv, jagt auf rote Milane gemacht, mit AF-C und Objektverfolgung. Nun, da müßte der Akku erheblich an Energie verlieren. Nichts war... Nach dem Fotografieren zeigte dieser immer noch 100% an. Habe mit der Kamera im ganzen 1/2 Sunden mehr oder weniger fotografiert, danach blieb sie noch 6 1/2 Stunden im Standby. Der Akku war vollgeladen und zeigte nach insgesamt 7 Stunden immer nioch 100% an. Also der Fehler liegt klar am Ein/Ausschalter, dies ist ein mechanischer Drehschalter. Da wird wohl eine Kontaktierung nicht mehr gut sein und nach dem Ausschalten einen Kurzschluß erzeugen, der den Akku dadurch entleert. Hatte vielleicht jemand dieses Problem oder ähnliche mit eimem Ein/Ausschalter? Gibt es Ersatz dafür? Kann man den Schalter einfach, in der Handhabung, wechseln? Ist es ein größerer Aufwand mit zusätzlichen benötigten Teilen (Platine ect.)? Ja und dann die Kosten? Würde mich auf eine Antwort oder mehrere Freuen. Gruß Charly Geändert von charlyone (28.09.2020 um 18:43 Uhr) |
|
|
|
|
|