![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2291 | |
|
Zitat:
https://automobil-guru.de/cw-werte-t...-stirnflaeche/ Gewicht ist bei E- Mobilen dank Rekuperation gar nicht so das große Problem, wenn man nicht an jeder Kreuzung voll in die Eisen geht. Aber das ist ein Fahrmodus, der besonders bei Testfahrern höchst beliebt ist. Ich halte es im Gegensatz zu Dir aber trotzdem eher mit Collin Chapman (Lotus) "wenn das Auto nicht hinter der Ziellinie auseinander fällt, hast du zu schwer gebaut" ![]() ![]() Lotus fahren macht echt Spaß, auch mit vergleichsweise wenig PS. Ein- und Aussteigen weniger ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2292 | |
|
Zitat:
Motorräder machen dank hohen Schwerpunkt irgendwann einen Salto rückwärts, heutige Reifen können schon noch mehr, halten dafür nur wenige 1000 km und wenn man übertreibt nur wenige 100 km ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#2293 | |
|
Zitat:
![]() Und Gottlieb Daimler hatte den Spruch geprägt: "Das Beste oder nichts" Frag ich mich halt, warum er Porsche damals entlassen hatte ![]()
![]() |
![]() |
#2294 | |
|
Zitat:
Gottlieb Daimler starb 1900, da war Ferdinand Porsche erst 25 Jahre alt. Ich fürchte, du meinst Wilhelm Maybach, in der Tat ein begnadeter Konsrukteur.
![]() |
![]() |
#2295 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2296 |
|
Ich finde die Vorstellung von Tesla nicht schlecht. Was haben jetzt alle erwartet? Wenn man sich mal die technischen Ideen anschaut, die hinter allem stecken, dann muss ich sagen, wenn nur die Hälfte davon funktioniert und umgesetzt wird, dann ist das immer noch viel mehr als das, was unsere Automobiler schaffen werden.
Deren Credo ist es ja nur allen glaubhaft zu machen, dass sie das alles schon probiert haben und das auf gar keinen fall funktionieren kann wie z.B. der Kathalysator, der Rußpartikelfilter, der Benzindirekteinspritzer,... Und niemals wir jemand Elektroautos bauen können, dier nichts von guter alter Maschinenbaulehre vertsteht. Dass ein E- Auto früher oder später viel günstiger herzustellen sein wird als ein Verbrenner, bei gleichen Leistungen und besserer Ökobillanz ist nur eine Frage der Zeit. Und dass die Rekorde am Nürburgring fallen ist klar aber nichts weltbewegendes. Bei den Flugmodellen haben wir mit dem Elektromotor den Geschwindigkeitsrekord zuden Verbrennergetriebenen mal kurz verdoppelt. Beim Auto muss halt noch Fahrwerk und Reifen mitspielen, deshalb wird es halt nicht ganz doppelt so schnell werden ![]()
![]() |
#2297 |
|
Der Tesla Battery Day wurde mehrfach verschoben. Elon Musk hat die Erwartungshaltung wochenlang angeheizt und sie erst 1 Tag vorher runtergenommen. Spekuliert wurde über eine Batterie die über 1 Mio Meilen ihre Kapazität halten soll, die Abkehr von der Lithiumtechnologie, usw, usw. Jetzt verspricht er lediglich eine Halbierung der Batteriekosten in 3 Jahren und eine neue Model S Variante im nächsten Jahr. Das ist gemessen an der Erwartungshaltung und für den astronomischen Aktienkurs (Tesla ist an der Börse mehr wert als die 3 größten Automobilhersteller zusammen) zu wenig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2298 |
|
Vielleicht hat er auch gelernt die Dinge etwas realistischer zu sehen. Das letzte mal hat man ihn dafür kritisiert, dass er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Wem kann man es schon recht machen.
![]() |
#2299 |
Themenersteller
|
Wer mal was über CW Werte der Geschichte erfahren will, der google mal nach Panhard CD
![]() ![]() oder hier Panhard Dynavia Sie sind damals schon mit echten und nicht gemogelten 4,2 Liter auf 100 km gefahren. Deshalb lache ich so oft über den viel beschworenen Fortschritt heut zu Tage. Gruß Wolfgang
![]() |
#2300 |
|
Ja, 4,2l/100km bei 28PS ist schon eine Leistung
![]() Da ist jeder Sportwagen mit 500PS "relativ" sparsam. OK, davon hat die Umwelt nichts, aber man sollte schon auf der Höhe der Zeit argumentieren |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|