![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hobby = Spaß
Und es macht deutlich mehr Spaß mit einem Objektiv zu fotografieren das gut zentriert ist, eine super Schärfe bietet und in der Handhabung Spaß macht Und um so mehr Spaß ich habe desto öfter und lieber fotografiere ich, dadurch sammel ich Erfahrung und meine Fotos werden letztendlich auch besser |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Weil es für mich Arbeitsmaterialien sind oder Werkzeuge und ein guter Handwerker kauft auch gutes Werkzeug- ob G oderGM ist bei mir jetzt abhängig vom angebotenen Objektiv.
Die letzten 10% an Qualität kosten meist sehr viel und ob einem dies den Preis wert ist muss man selbst entscheiden. Auf jeden Fall habe ich in anderen Bereichen oftmals vermeintlich günstigeres gekauft, um festzustellen, dass ich später doch das bessere erworben habe. Den Zwischenschritt erspare ich mir inzwischen gerne.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wer das unbedingt braucht, muss halt tief in die Tasche greifen, kann das aber dann finanziell wieder hereinholen und auch von der Steuer absetzen. Als Hobbyfotograf machen GM-Objektive wohl eher wenig Sinn. Geändert von rudluc (23.09.2020 um 14:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]()
|