Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2020, 12:22   #61
Ditmar

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So oft wie ich Lust dazu habe.
:
So sind Sie die ewig gestrigen, hoffe das gilt nur für Kameras.
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 12:26   #62
matti62

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hat mich noch nie interessiert wer sich was kauft, bei diesem Modell schon gar nicht. Sollte ich jemals auf E-Mount umsteigen, Gott bewahre ich wüsste nicht mal auf welche. Eigentlich wäre es eine A7III, aber die hat keinen farbigen AF Punkt, das ist für mich ein absolutes No-Go ich kann überhaupt nicht verstehen, wie Sony das weglassen konnte. Die A7riv ist mir ehrlich gesagt zu teuer und die Auflösung ist mir zu hoch. Passen würde vielleicht die A7rIII, aber da müsste ich mich erst noch reinlesen ob die wirklich passen würde. Aber die A7c ist für mich, schon mal allein von Größe und Gewicht her, wirklich überhaupt nichts. Da muss ich mich nicht mal in die Daten einlesen um das zu wissen.
die a7riii hat keinen farbigen AF Punkt
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 12:29   #63
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von arbelos Beitrag anzeigen

Einen ähnlich ärgerlichen Fall gab es schon mal: Als einziger Nachfolger der a57 kam die lausige a58.
Wieso ist die A58 lausig?
Alt 15.09.2020, 12:38   #64
arbelos

Sorry, "lausig" war wirklich zu hart. Ich empfand sie aber so, weil ich auf einen Nachfolger der a57 mit Verbesserungen auf ganzer Linie und dem gleichen guten Preis-Leistungs-Verhältnis gewartet hatte.
Alt 15.09.2020, 13:03   #65
HaPeKa

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Einen anderen Akku verbauen? Ich kann verstehen, dass es für Leute die schon Geräte mit FW50 haben, wünschenswert wäre wenn der auch in neueren Geräten verwendet würde.
Vielleicht baut ja mal ein Chinese einen FW50 to FZ100 Adapter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 13:20   #66
Windbreaker

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Einen anderen Akku verbauen? Ich kann verstehen, dass es für Leute die schon Geräte mit FW50 haben, wünschenswert wäre wenn der auch in neueren Geräten verwendet würde.....
Nein, kann ich nicht verstehen! Als ehemaliger FW50 Nutzer mach ich jeden tag drei kreuze, dass ich diese Schrott-Akkus los bin. Die Kapazität war einfach unterirdisch. Außerdem ließen die Dinger bei täglicher Nutzung (Pressearbeit) schnell nach.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 13:21   #67
han

Was ich nicht verstehe, ist das alte Menü nochmal zu benutzen, nachdem schon vor Monaten in der 7sIII ein neues eingeführt wurde. Und so anspruchsvoll an die Hardware kann doch kein Menüsystem sein, aber wenn man einfach das alte rumliegende Geraffel nochmal in ein anderes Gehäuse einbaut, kann man sich das Neuprogrammieren dafür natürlich auch sparen. Es wirkt aber unglaublich inkonsequent.
Ich mag das Gehäuse (Fehlende Tasten und angeschlagenes Display mal unterschlagen), aber der vorgesehene Preis ist einfach nicht ernst zu nehmen. Statt mit dem Konzeptgefasel anzufangen, hätten sie doch einfach die 7IV veröffentlichen können und nebenbei noch ein kleines kostengünstiges Modell wie dieses hier. Etwas Abstand zu den neuen Konkurrenten im Spiegellosvollformat bringen - falls sie das überhaupt können - und gleichzeitig den Kunden sagen, dass sie auch mit weniger Geld eine coole Kamera haben können. Da würde ich Abstriche bei diversen Leistungen (im Vergleich zum teureren Modell) verstehen. Funktioniert bei Apple mit dem iPhone SE beispielsweise doch auch.

Das ist jetzt etwas was mich nicht betrifft, weil ich so gut wie nie Kompaktblitze benutze, aber einige Freunde von mir vermissen tatsächlich ein funktionierendes AF-Hilfslicht daran. Und wie man auch am neuen kleinen Blitz sieht, gibt es da keines (falls ich es jetzt nicht übersehen habe). Das AF-Hilfslicht an den Sonykameras ist aber bei etwas größeren Objektiven nicht zu benutzen. Ist vielleicht aber auch ein Problem weniger, da man mit den Kameras auch bei sehr wenig Licht noch halbwegs scharfstellen kann.
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 13:23   #68
Farbenwunder

Themenersteller

Dieses "Highlight" wollen sie dann sicherlich mit der A7IV ganz groß bewerben.
Alt 15.09.2020, 13:27   #69
hanito

a 7 III

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nein, kann ich nicht verstehen! Als ehemaliger FW50 Nutzer mach ich jeden tag drei kreuze, dass ich diese Schrott-Akkus los bin. Die Kapazität war einfach unterirdisch. Außerdem ließen die Dinger bei täglicher Nutzung (Pressearbeit) schnell nach.
Hast 100% recht, für meine a7 III reicht 1 Akku, für die RX10 IV brauch ich min. 2.
Da hat Sony nix falsch gemacht
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 13:32   #70
hanito

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Vollformat". Das Wort erscheint 26 Mal auf der α7C-Produktseite. Bei der α7 III wird es nur 16 Mal erwähnt und bei der α9 II nur 13 Mal.
Du machst dir Arbeit
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Forenregeln