Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2020, 12:14   #1
berlac

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne eine kompakte Kamera. Aber doch nicht auf Kosten der Bedienbarkeit. Statt C-Tasten und Einstellrad hätten sie von mir aus gerne den Stabi weglassen und anstelle des FZ100 den FW50 einbauen können. Schon hätte die Kamera sogar nur noch 330g gewogen und wäre nochmal 5mm dünner gewesen.
Da sieht man halt, dass es sehr individuell ist, was man sich so wünscht. Allen kann man es halt nicht perfekt recht machen.

Auf den Stabi würde ich schon gar nicht verzichten wollen. Das wäre für mich ein K.O. Kriterium. Aber mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass der weiteren C-Tasten und schon gar nicht dem Einstellrad an der Front im Wege steht.

Einen anderen Akku verbauen? Ich kann verstehen, dass es für Leute die schon Geräte mit FW50 haben, wünschenswert wäre wenn der auch in neueren Geräten verwendet würde. Aber meines Erachtens wäre das noch schlechter, wenn Sony jetzt verschiedene Akkus in Neuentwicklungen verwendet. Es ist doch sinnvoll, auch für den Kunden, wenn sie jetzt in Neuentwicklungen erst mal den neuen Akku FZ100 einsetzen. Den sollten sie idealerweise erst dann wechseln, wenn es technisch irgendwelche Vorteile bringt. Aber hoffentlich nicht um eine Kamera noch ein paar Gramm leichter und ein paar mm kleiner zu machen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 13:03   #2
HaPeKa

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Einen anderen Akku verbauen? Ich kann verstehen, dass es für Leute die schon Geräte mit FW50 haben, wünschenswert wäre wenn der auch in neueren Geräten verwendet würde.
Vielleicht baut ja mal ein Chinese einen FW50 to FZ100 Adapter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 13:20   #3
Windbreaker

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Einen anderen Akku verbauen? Ich kann verstehen, dass es für Leute die schon Geräte mit FW50 haben, wünschenswert wäre wenn der auch in neueren Geräten verwendet würde.....
Nein, kann ich nicht verstehen! Als ehemaliger FW50 Nutzer mach ich jeden tag drei kreuze, dass ich diese Schrott-Akkus los bin. Die Kapazität war einfach unterirdisch. Außerdem ließen die Dinger bei täglicher Nutzung (Pressearbeit) schnell nach.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 13:27   #4
hanito

a 7 III

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nein, kann ich nicht verstehen! Als ehemaliger FW50 Nutzer mach ich jeden tag drei kreuze, dass ich diese Schrott-Akkus los bin. Die Kapazität war einfach unterirdisch. Außerdem ließen die Dinger bei täglicher Nutzung (Pressearbeit) schnell nach.
Hast 100% recht, für meine a7 III reicht 1 Akku, für die RX10 IV brauch ich min. 2.
Da hat Sony nix falsch gemacht
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Forenregeln