![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
Themenersteller
|
Oh, dass ist aber ein tolle Serie mit vielen Gegenlichtaufnahmen.
Zitat:
Das Bild ist trotz Gegenlicht ausgewogen belichtet, der Hintergrund ist interessant und die interessante Form der Pflanze bildet einen schönen Kontrast zu ruhigen und harmonischen Landschaft. Stephan
![]() |
![]() |
#153 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Eigentlich ist das Licht nicht mehr ideal und für eine reine Landschaftsaufnahme wäre es eigentlich keine Gelegenheit mehr gewesen. Durch den Gleitschirm als Hauptmotiv verlagert sich der Schwerpunkt des Bildes und man verzeiht das nicht mehr optimale Licht für die Landschaft. Nur der kippende Horizont stört mein pedantisches Auge, da würde ich noch einmal ran. Stephan
![]() |
![]() |
#154 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es sieht tatsächlich aus wie eine Vollmondnacht, es fehlt eigentlich nur noch der heulende Wolf. Durch den Nebel ist die Sonne diffus, die knorrigen Bäume zeichnen eine interessante Kontur. Vielleicht wäre das Bild mit einem engeren Bildschnitt noch stärker? Ohne den halben Baum auf der rechten und unter Auslassung der Telefonmasten auf der linken Seite? Auf jeden Fall hast Du den Tag zur Nacht gemacht! Stephan
![]() |
![]() |
#155 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dazu waren alle Anwesenden diszipliniert genug, sich nicht vorne auf die Felsen für ein Selfie zu stellen. Auch nicht selbstverständlich dieser Tage. Perfekter Aufnahmepunkt, perfektes Licht, perfekt belichtet, super ausgearbeitet! Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber in Kölle herrscht ja sonniges Gemüt und es gibt deswegen vielleicht dort auch mehrere Sonnen. ![]() Stephan
![]() |
![]() |
#157 |
|
Schon wieder so ein schönes Monatsthema und ich mache nicht mit.
Ganz schön doof von mir. ![]() Bisher hatte ich den Anspruch neue Bilder fürs Thema zu machen, bin aber nicht dazu gekommen und habe also gar nicht mitgemacht. Ich gebe diesen Anspruch auf und hole nun doch Bilder aus den Tiefen der Galerie hoch. Hier ein erstes Bild, das ich sehr mag. Es hängt immernoch bei mir an der Wand. ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
![]() |
#158 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Das gefällt mir richtig gut! Helles Wasser von rechts, dunkles Wasser links und dazwischen das Kind mit einer coolen Pose? Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (10.09.2020 um 10:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Bild hat etwas klassisches und hätte so auch von den großen der Streetfotografie in den 50er und 60er Jahren fotografiert worden sein. Die wunderschöne Komposition durch den Halbkreis, der Strohhut mit seiner tollen Textur, die gebückte Haltung der Dame, dann aber wieder die hervorblitzende Perlenkette, die weiterhin Sinn für Stil und Mode erkennen lässt und die tiefen Schatten, die alles Unwichtige in dieser Szene verschwinden lassen, all dies ergibt für mich das perfekte Streetbild: Ästhetik und Storytelling in einem. Stephan
![]() |
![]() |
#160 |
|
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|