Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » 200-600, oder 100-400 bessere Ergänzung zum 70-200

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2020, 10:44   #35
twiststeff

Auf meiner Liste für das Jahr 2021 steht das 100-400er.

Tach zusammen,

Vor 3 Monaten war ich mit zwei anderen Hobby Fotografen auf Wanderfalken,die direkt bei mir am Haus genistet hatten, auf Bilderjagt.
Ich hatte das 70-200mm 2.8 GM an meiner a7riv und die anderen das 150-600mm an ihrer D850.

Offenblendig und mit den richtigen Einstellungen wurde dann 1Std lang fotografiert......echt Hammer die Aufnahmen, mehr Licht und mehr Treffer als meine Kollegen.
Zwar konnte ich nicht soweit wie meine Kollegen rankommen, hatte aber mehr Hintergrund im Bild.
Da das Anfliegen zum Horst ja notwendig zur Fütterung war, konnten wir uns bis auf 20 Meter nähern.

Fazit: Für mich werden 400mm reichen, auch wenn der Mehrpreis recht hoch ist.
Lichtstärker geht immer, aber 12000-14000 Taler für noch mehr Licht, da bin ich dann raus.
Falls ich mich dann für den 1.4 Telekonverter noch entscheiden sollte ( wie arbeitet der AF-C in der Verfolgung? ), könnte ich ihn auch für das 70-200mm 2.8 benutzen.

Geändert von twiststeff (06.09.2020 um 11:03 Uhr)
twiststeff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln