![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hab genau DAZU gestern eine mail an den Skylum-Service geschrieben
(der JETZT schon Geld einsammelt für eine Software, die gegen WEIHNACHTEN rauskommen SOLL ....) "Ich bin Luminar-User von Anfang an. Jetzt könnte ich die neue AI-Version vorbestellen - A B E R , es gibt da ein paar Probleme: - Nutzt man Luminarals App z.b. innerhalb von Photoshop Elements, wird man WAHNSINNIG: Zu jeder einzelnen Bildbearbeitung wird die komplette App neue geöffnet und dann wieder geschlossen. Das kostet bei Dutzenden/Hunderten von zu bearbeitenden Fotos wahnsinnig viel Zeit und Nerven … warum bleibt die Software nicht einfach offen??? - Sky replacement ist zwar eine Killer-App, hat aber Z W E I gravierende Probleme: > Hinzugekaufte (teure!) Pakete verschwinden bei jedem Software-Update im Nirvana - das DARF nicht passieren. > Fährt man mit der Maus über die ellenlange Reihe von Himmeln, sieht man NICHTS, auch keine kleine Vorschau. Also muss man immer wieder aufs Neue ewig lang rumprobieren, weil niemand sich alle Namen/Effekte auswendig merken kann. Wenn DIESE beiden Probleme gelöst sind, bleibe ich Luminar gerne weiterhin treu. Übrigens weiß ich von vielen Kollegen, dass genau DIESE Punkte auch alle anderen permanent ärgern …" ...und noch etwas: > Das SKY REPLACEMENT funktioniert wirklich verblüffend gut, verlangt aber auch viel Disziplin und logisches Mitdenken - bei der f/c sieht man Dutzende von Bildern mit Sonnenlicht offensichtlich von links und Sonnenuntergang von hinten ... ;-)) Man muss sich lange und gründlich mit dem weißgott nicht intuitiv erlernbaren Regler- und Feintuningwerk befassen ... > Kaum bekannt, aber echt augereift sind die PORTRAIT-Optimierungs-Apps. Lohnt sich! Insgesamt kann ich Luminar 4 nur empfehlen - aber man braucht (vor allem anfangs) viel Selbstdisziplin, um nicht in "Effekt-Rausch" zu geraten ... ;---)))) |
![]() |
![]() |
|
|