![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Erst mal abwarten Ernst-Dieter welche Einschränkungen es dann in der Praxis gibt, zumindest für all jene die keine A7RIV oder A6600 besitzen.
![]() |
#73 |
|
Wenn der LA-EA 5 Adapter lieferbar ist werde ich ihn testen, wenn er mich nicht zufrieden stellt geht er zurück! Meine alten Sigmas 2,8/70-210mm Apo und 4,0/300mm Apo Makro sind mir am wichtigsten.Meine 6100 wird unterstützt bei Sam und SSM!Wenn Alles klappt wäre ich glücklich!
Wenn die Alpha IV und 6600 die einzigen Kameras sind , die Objektive ohne SSM, Sam unterstützen, wäre ich nicht glücklich! Abwarten ist angesagt. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (02.09.2020 um 09:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Für die drei teuersten Kameras des Systems einen Adapter herauszubringen ist schon einmal eines ... wenig kundenorientiert. Zumindest die Kunden, die sich wie ich vorsichtig und mit geringeren Finanzen von A nach E tasten, springt - wie so oft - nichts dabei heraus. Es scheint alleine darum zu gehen, dass man weiter Kunden ganz in die oberste Kaufliga bringen will - zu den Top-Modellen. Wenn Sony wirklich die FW von Kameras der älteren Generation nicht updatet - und wir reden hier von denen der Generation III(!), dann weiß ich nicht, was das soll. Übrigens sehr überraschend, wer hier alles noch A-Mount-Objektive beherbergt - ist A-Mount nicht tot ;-)? Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Eben, einfach mal abwarten was wie wo geht, wenn der Adapter erhältlich ist.
![]() Puh, die Sony-Webseite IST nutzerfreundlich, nur sehr wählerisch, wen sie als Freund ansieht (mich offenbar nicht ![]() Der ganze Text in dem nicht skalierbaren Infokasten lautet (LA-EA5+A7rm4+SAL500F8): 'LA-EA5 Außer der Mittelposition (Spot-AF-Messfeld) können keine Fokusmessfelder ausgewählt werden. Mit Objektivadapter erhältlich. Die Funktion [Objektivkomp.] (Objektivkompensation) kann nicht verwendet werden. Wenn Sie das A-Mount-Objektiv mit dem Objektivadapter anbringen, wird die MF-Unterstützung nicht automatisch aktiv, wenn Sie den Fokussierring drehen. Sie können das Bild vergrößern, indem Sie die Funktion "Fokusvergrößerung" oder "MF-Unterstützung" in den "Key-Benutzereinstlg." einer Taste zuweisen. In den Modi S (Zeitpriorität) und M (Manuell) können Verschlusszeit und Blende während der Filmaufnahme geändert werden. 3-Achsen-Bildstabilisierung (Pitch/Yaw/Roll) mit SteadyShot INSIDE verfügbar. In Continuous Shooting Hi+/Hi/Mid mode, when the Focus Mode is set to AF-C, the focus will not track the subject during continuous shooting. Updating the camera's system software to Ver.1.20 or later and the Mount Adapter firmware to Ver. 02 or later will In Continuous Shooting Hi+/Hi/Mid, when the Focus Mode is set to AF-C, the frame speed may be slow.'
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Vielleicht kann man den neuen Adapter ja kostenlos hier im Forum testen oder als Passaround testen.Das wäre sinnvoll, 5-6 User im Passaround würden genügen.Vielleicht hat die Forumsleitung ja die mMöglichkeit so ein Test Adapter zu ordern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
@embe: Wenn sich das bestätigt, dann hat der LA-EA4r die Nase vorne! Das der einen Stativanschluss hat, ist für mich ein positiver Punkt.
![]() |
#78 |
|
![]()
Hallo, zusammen!
Ich habe meine A 7 III im Dezember 2019 gekauft. In dem Testbericht steht aber: "bitte beachten Sie 1. Ab Sept. 2020 wird die Phasenerkennung in der Brennebene für SSM/SAM-Objektive durch die Modelle α7 III, α7R III, α7R IV, α6100, α6400, α6600, α9, α9 II und α7S III unterstützt. Bei Objektiven ohne internen Fokussiermotor wird die Phasenerkennung in der Brennebene durch die Modelle α7R IV und α6600 unterstützt." Ich habe einige Objektive (alle SSM und 1 Sony-Fisheye - wahrscheinlich SAM) von meiner A 99, die ich gerne an meiner A 7 III nutzen würde. Bedeutet das, dass das an meiner Kamera nicht funktioniert oder muss es da ein Softwareupdate für die Kamera geben? LG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Wenn er dann verfügbar ist, bist du schneller dran, wenn du ihn bei einem Händler testest ... Funktioniert er für dich, kannst du ihn dann auch gleich mitnehmen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|