Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2020, 17:41   #1
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, wie lange haben wir einen LA-EA5 gefordert und jetzt kommt er!
Einen LA-EA5, der Stangen-AF Objektive nur an der A7RIV und der 6600 unterstützt, habe ich nie gefordert . Ich hoffe, wetere Kameras werden per Firmware Updates unterstützt. Ansonsten bietet er für meine A9 und A7RIII außer der Größe keinen Vorteil gegenüber einem LA-EA3. Den AF-Motor mit diesem Gummiriemen ? finde ich interessant. Wie lange dieser Riemen wohl halten mag?
Alt 01.09.2020, 17:55   #2
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Einen LA-EA5, der Stangen-AF Objektive nur an der A7RIV und der 6600 unterstützt, habe ich nie gefordert . Ich hoffe, wetere Kameras werden per Firmware Updates unterstützt. Ansonsten bietet er für meine A9 und A7RIII außer der Größe keinen Vorteil gegenüber einem LA-EA3. Den AF-Motor mit diesem Gummiriemen ? finde ich interessant. Wie lange dieser Riemen wohl halten mag?
Deinen Einwand kann ich verstehen. Ich storniere ja auch (u.a. deshalb) meine zwei Platinen nicht, um meine vorhandenen LA-EA4 auf 4r umzubauen. Da gibt es allerdings das Problem, dass erst die Platinen-Firmware v02 mit der A7RIV Firmware v1.20 harmoniert. Am LA-EA5 gefällt mir der Gummiriemen auch nicht sonderlich. Da hoffe ich, dass er zumindest einfacher als ein Keilriemen an den meisten Autos zu wechseln ist und es Ersatzteile gibt.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Forenregeln