![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
Das Firmwareupdate, dass für die gute Zusammenarbeit zuständig ist, gibt es auch für die A73. Und zwar für die Kamera und den Adapter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
Chefheizer
|
Ich habe das 70-400 G2 mit der neuen FW auf dem LA-EA3 an der a6400 verwendet und kann auch bestätigen, dass es zumindest auf dem Modellflugplatz super gut geht. Also lahm ist da nix.
Ich würde sagen das fühlt sich an wie ander a99ii, aber natürlich liefert die a99ii da mit dem Sensor andere Bilder ab. Würde meine a99ii gehen, das 70-400 mit dem LA-EA3 würden bleiben - keine Frage. Turmfalken habe ich mit der Kombination noch nicht probiert. Vielleicht ergeben sich dabei spürbare Unterschiede.
![]() |
#193 | |
|
Zitat:
Damit will ich keine Kombi schlecht- oder gutreden, sondern nur anmerken, dass Turmfalken leicht zu fotografieren sind...
![]() |
![]() |
#194 |
|
Ich hatte, bevor ich das 200-600mm gekauft habe, für kurze Zeit das 70-400mm G II mit dem 3er Adapter an der A9. Der AF war richtig gut, nicht langsamer als an der A99II.
Ich benutze heute noch das A-Mount Objektiv SAL 2.8/24-70mm der ersten Generation mit dem 3er Adapter an der A9. Und bin absolut zufrieden. Der AF ist gefühlt auch mit diesem doch schon "älteren" Objektiv schnell. Meistens benutze ich es für Landschaft, wo der AF sowieso keine grosse Rolle spielt. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#195 | |
|
Zitat:
das werde ich am WE mal kontrollieren, ob der Adapter ein Update benötigt. dann gehe ich wieder in die Testphase damit. Gruß Jürgen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |
|
Zitat:
Wenn man den mal gesehen hat, den Unterschied meine ich, dann weiss man auch, warum der Balzflug mit einer 3200/4000 sek und nicht mit einer 1250 oder1600 sek fotografiert werden sollte. Gruß Jürgen
![]() |
![]() |
#197 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#198 |
|
![]()
Ich nutze A-Mount / Minolta an meiner @7II.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
|
Ich nutze mein SAL 70400 mit dem LA-EA3 auch an der A7III - funktioniert echt gut.
Die Kombo deckt meine Lücke zwischen dem SEL 24105 und dem SEL 200600. Meine A99 ist natürlich auch noch bei mir.
![]() |
#200 |
|
Ich habe gestern im MM mal interessehalber die A7 und die A7III in der Hand gehabt. Andere Modelle aus der A7/9-Reihe hatten sie nicht da.
Die A7 ist unmöglich für meine Hand, genau wie A6er-Modelle. Die A7III ist durch einen ausgeprägteren Handgriff für mich wesentlich besser zu halten, die Bedienelemente fordern aber grenzwertige Verkrümmungen für meine langen Finger. Ergonomisch immer noch keine Alternative zu meiner A77II oder den A99-Modellen. Fazit: auch wenn die neuen A7-Modelle technisch sicher deutlich fortgeschrittener sind, werde ich bei A-Mount bleiben. Ein Umstieg käme für mich erst in Frage, wenn ich eine E-Mount-Kamera mit vergleichbarer Ergonomie finde.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|