Zitat:
Zitat von FishermansFriend
Kurz vorweg: Ich selber bin ein Canon-Jünger, mit mehreren (mitlerweile sehr alten...) DSLR's. Nun hat mich aber ein guter Freund um Hilfe gebeten.
|
Warum meldet er sich nicht selber hier an? Die Kommunikation würde sicher schneller gehen, als wenn wir jetzt erst noch Stille Post spielen.
Zitat:
Er besitzt eine Sony RX 10 IV und
|
Was denn jetzt, RX100 IV wie im Betreff angegeben oder RX10 IV? Das sind zwei völlig unterschiedliche Kameras.
Zitat:
Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Vorhaben umzusetzen?
|
Theoretisch müsste es mit
RCCdroid gehen. Der Webauftritt sieht allerdings ziemlich verwahrlost aus und ich fürchte, daß die RX-Modelle nicht unterstützt werden, obwohl die Kamera eigentlich die technischen Voraussetzungen dafür hätte.
Wichtig: Bei Fernsteuerung über USB werden alle aufgenommenen Bilder an den USB-Host geschickt! Falls ihr tatsächlich eine passende App finden solltet, sollte also auf dem Tablet hinrechend viel Speicherplatz frei sein. Außerdem gehen bei der RX100 IV die Aufnahmen
nur an den Host (keine Speicherung auf der Kamera!). Bei der RX10 IV können sie wahlweise zusätzlich auch noch in der Kamera gespeichert werden, aber auch hier geht eine Kopie zwingend an den PC bzw. aufs Tablet.