![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
|
Das Überhitzungsproblem scheint real zu sein und sich nicht nur auf 8K Video zu beschränken: https://www.dpreview.com/articles/86...-capture-times
Dabei tragen auch andere Nutzungen dazu bei, wie normales fotografieren oder Bilder auf der Kamera ansehen, die sozusagen schrittweise in die Überhitzung einzahlen. Der Hochzeitfotograf Sam Hurd hat berichtet, dass die Überhitzung bei ihm durch reines Fotografieren entstanden ist (bei Nutzung von CFexpress Karten). Bei der Nutzung normaler SD Karten tritt das Problem nicht auf. Er berichtet, dass die Batterielaufzeit dann wohl auch auf unter eine Stunde geht, wenn die Kamera in diesen Zustand gerät. Es scheint so zu sein, dass Canon die Specs für einen Pressestunt zuweit raus geschoben hat. Am Ende bleibt, dass die Canon super funktioniert, wenn man sie so nutzt wie eine Sony A oder eine Nikon Z, aber dass die besonderen Specs, die solche Aufmerksamkeit erregt haben, wohl eher nur bedingt praxistauglich sind. Das ist in etwas so, wie Sony mit den ersten Alphas unterwegs war, als sie einen neuen Markt aufbauen mussten. Mal sehen, ob da Canon noch per Software was dran schrauben kann. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 |
|
Ach schade ... dann müssen ja doch nicht alle wechseln ...
![]() ![]() ![]()
![]() |
#393 |
|
Hmm, ich verstehe das Problem nicht ganz.
Canon bringt 2 neue Fotokameras, die tolle Bilder machen können und mit denen man nebenbei auch noch filmen kann. Beim Filmen gibt's ein paar Einschränkungen (limitierte Aufnahmezeit wegen Wärmeentwicklung), mit denen man für's Nebenbei sicher gut leben kann. Andersrum sieht's dann so aus: Sony bringt eine Filmkamera im Gehäuse einer Fotokamera raus, mit der man nebenbei auch Fotos machen kann. Beim Fotografieren gibt's ein paar Einschränkungen (z.B. das für's Fotografieren unpraktische Klappdisplay), mit dem man für's Nebenbei sicher gut leben kann ... Was wäre wenn: Die Filmkamera im Gehäuse der Fotokamera beim Filmen zu heiss wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#394 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#395 |
|
Ich sag mal so, haette Canons Marketing nicht zu Beginn das 8K Video und quasi nur dieses Merkmal gepusht ohne Ende, würden die Töne und das Meckern heute nicht ganz so laut sein, aber so selber schuld.
Dabei ist die r5 als fotokamera wohl richtig gut, man haette diese eigentschaften rausstellen sollen. 45mp mit 20/12, toller af, schnelle reaktion, grosser buffer das sind tolle eigenschaften.. am ende hätte man bei der präsentation sagen können, ach ja und was wir noch sagen wollten: Unsere neue R5 kann sogar 8K Video bäng ![]() Das wäre taktisch klüger gewesen.. aber nein man musste ja den 8k Zug bedienen, rächt sich nun halt. # zumal ja auch sonys neue a7siii irgendwann heiss wird und auch sonstige kleine cams so ab 4k60 deutlich wärme entwickeln. und nicht nur da.. die schnellen speicherkarten werden auch warm , selbst die SD UHS II beim einlesen in meinen rechner, werden durchaus quasi bis zu heiss würde ich sagen. bei cfast , xqd und jetzt cf express dürfte das noch mehr sein, auch beim intern schreiben Geändert von eric d. (13.08.2020 um 13:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 |
|
Heute war ich in Stuttgart um meinen analogen Film zum Entwickeln fort zubringen.
Da wir auch in der Nähe vom Calumet waren, fragte ich nach der Canon r5. Sie hatten die Kamera da, allerdings als Vorführmodell, nicht zum Verkauf. Es waren nur ein paar Minuten, aber mich hat diese zunächst wirklich überzeugt. Sie saß mir sofort absolut griffig in der Hand. Die Bedienung Blende /Zeit erinnerte mich an die a6000. Der mechanische Verschluß, vollständig leise. Die Menüauswahl, vollständig intuitiv, keine Probleme mit den adaptierten Objektiven. Der AF traf für meine Zwecke immer. Jetzt warten wir mal, wie es in 3 Monaten aussieht, dann teste ich sie auf Herz und Nieren. Vor Allem die BQ ist mir wichtig und ob der AF meinen Ansprüchen auch standhält. Es gibt dann ja hoffentlich auch kritische Videos in youtube. Wenn gut, ist der Wechsel klar. Zunächst werden es wohl gebrauchte adaptierte Objektive. Geändert von matti62 (16.08.2020 um 14:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#397 |
|
Moin, moin,
Jared Polin hat ein Video veröffentlicht, in dem er den AF der R5 und R6 mit einem adaptierten Sigma EF 70-200 mm f/2.8 getestet hat. Es nimmt wohl vielen EF-Objektiv-Besitzern die Sorge, dass ihre Objektive adaptiert nicht funktionieren werden. Dat Ei
![]() |
#398 |
|
das Canon 2480f2.8, das ich drauf hatte, hat sehr gut mit der r5 harmoniert. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wieviel schlechter wie mit den R Objektiven
Solange die R-Linsen so teuer sind, ist das eine echte Alternative |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 |
|
Die schnellanzeige geht nicht mit EF Objektiven, das heißt du hast etwas mehr Lag im EVF. Kann ein Nachteil sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
|
wer sich für die R5 als wildlifer interessiert,
hier sind mal links zu 2 videos von jan wegener , jan ist vogelfotograf und deutscher wohnt aber in Australia und er ist jemand der bewiesen hat, dass er auch fortografieren kann, was mir bei vielen youtubern fehlt, mark smith hat die R5 ja noch nicht begrabbelt ![]() https://www.youtube.com/watch?v=5vyq304j4wE https://www.youtube.com/watch?v=-nnRqgXu7QI was meinst Du genau damit ?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|