![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Meines Erachtens sollte Sony den vollständigen Hybrid-AF der A99II nicht auf wenige Sony AF-Objektive beschränken. Bei der AF-Qualität da punktet E-Mount vermutlich am meisten. Aber es ist wohl auch Kalkül, dadurch die A-Mount User zu E-Mount zu bringen.
Mit der Verbesserung des LA-EA3 via Firmware Update (ab A7III) und nun mit dem neuen LA-EA4r wurde/wird der Unterschied nochmals verstärkt. Hinzu kommen für mich persönlich noch die Gewichtsunterschiede bei einigen Objektiven (zB Sony/Zeiss). Im Studio kein Problem aber Outdoor. Dass die A99II so preisstabil ist, liegt an deren relativ geringen Verbreitung; die wiederum lässt sich auch mit der Limitierung bei den Vertriebspartnern erklären.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da zeigen die letzten Zahlen aber in eine andere Richtung, Olympus -40% trotz Verkauf, aber Sony - 50%.
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
In den ersten Punkt pflichtige ich dir bei, so hat sich Sony, letzten Endes mit den nicht aufgehen ihres Kalkül, selbst in Fuß geschossen. In den zweiten Punk bin ich anderer Meinung. Die Sony Alpha α99II wurde am 19. September 2016 angekündigt, die hohe Nachfrage führte seiner Zeit zu einem vorübergehenden Ausverkauf der Kamera. Als ich Mitte des Jahres 2017 meine Alpha α99II erworben hatte, gab es immer noch Lieferengpässe durch eine hohe Nachfrage. Ich kenne nicht die exakten Verkaufszahlen, so liegt die Alpha α9 trotz extensive Umwerbung und Preisnachlässen vermutlich deutlich hinter der Alpha α99II ? Es wäre schön wenn du deine Behauptung mit den Verkaufszahlen Alpha α99II vs. Alpha α9 belegen könntest. Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322 |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|