![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Optical Limits testet für mich nachvollziehbar.
Und Steve Huff https://www.stevehuffphoto.com/all-r...rless-central/ Und hier https://www.camerastuffreview.com/en...-75mm-f1-8-fe/ Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (22.08.2020 um 14:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin bisher auch froh "nur" das Samyang AF 75mm statt des Sony 85mm 1.8 gekauft zu haben.
Die Bilder sind für mich gut und das Samyang gab es im Juli kurz mit Lensstation im Blitzangebot. Grüße keks Geändert von kekskruemel (23.08.2020 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe das Samyang mal probiert und bin nicht begeistert ...
Es ist definitiv schön klein und leicht. Die Abbildungsleistung ist prima. Aber der Autofokus ist laut, langsam und nicht besonders treffsicher. Im Nachführmodus (an der A7 R4) schlecht. Es geht zurück ...
![]() |
#4 |
|
... für eine A7RIV (und deren Auflösung) würde ich mir aber vermutlich auch nicht so ein Low- Budget- Objektiv zulegen...
![]()
![]() |
#5 |
|
Es ging um die Größe (einfach als immer dabei) ... die Auflösung kann die Linse, wie auch von mir genannt, sehr gut bedienen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
als reine Portrait Linse darf das samyang bei mir bleiben. Bis auf die Kinder halten die restlichen Probanden ziemlich still. Schnellere Bewegungen teste ich die Tage noch Mal. Grüße keks |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ups, habe hier ein paar Tage nicht reingeschaut und dann sehe ich so viele Antworten!
![]() Zwischenzeitlich habe ich mir das Samyang 75mm geholt und bin glücklich! Leise, leicht, lichtstark, treffsicher und schnell im AF. Die Farben gefallen mir und das Bokeh ist m.M.n. sehr schön. Ich habe meine Linse für 399,- mit Lens-Station bekommen. Ob es tatsächlich so eine große Serienstreuung gibt, weiß ich nicht. Bei mir kann ich keinen Abfall der Schärfe zu einer bestimmten Seite hin feststellen. Ich würde es mir jedenfalls wieder kaufen! Viele Grüße und danke für die vielen Antworten! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Leise und treffsicher? An welcher Kamera?
Bei mir war das beides nix - im Vergleich zum FE 85/1.8 - an der A7R4.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Ich nutze es auch an einer A7II und meine (ersten) Erfahrungen decken sich mit denen von "Miko65"
Zitat:
![]() Andere (niedrigere) Anforderungen ergeben halt eine höhere Zufriedenheits- Wahrscheinlichkeit. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|