![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Zu neu und wie es ausschaut läuft es mal gut bei Samyang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Wobei "Foto E." momentan scheinbar recht günstig ist.
Das 45/1,8er hat er momentan ja auch für sehr verlockende 319 Euro gelistet. @Schlumpf1965: Du scheinst mit dem 45er ja auch zufrieden zu sein, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Für mich wäre es die Überlegung das Sony FE 50/1,8 zu ersetzen. Eigentlich aber nur, wenn der AF deutlich schneller wäre. Und eigentlich grenzte das Ersetzen des vorhandenen 50/1,8 schon etwas an "Luxus", weil eigentlich nicht wirklich zwingend....
![]() |
#24 |
|
Hallo Bernhard,
Über das 45er hatten wir schon mal gesprochen, evtl. sogar über PN. Du hattest mich danach gefragt. Da hatte ich auch auf dem YT-Kanal von Michael Ziegann mal einen Vergleich zwischen dem 45er Samyang und dem 50er Sony gesehen, das hat er zusammen mit Oliver Utesch (YT Kanal Duke Box) gemacht. Letztlich war das Ergebnis, dass das 45er evt. leicht besser ist als das 50er, auch beim AF. Aber nicht so "deutlich", dass man deshalb das Sony ersetzen müsste. Schwer zu sagen, ich habe das Sony nicht, du nicht das Samy. Und leider bin ich jetzt auch nicht so der Obertester oder Experte, der das so genau sagen kann. Chic ist tiny trotzdem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Ist ja schon merkwürdig, dass ich die PN- Unterhaltung mit Dir (Schlumpf1965) nicht mehr parat hatte. Beginnender Alzheimer? Wollen´s mal nicht hoffen!
![]() Es ist wahrscheinlich auch wirklich so, dass der relativ geringe Unterschied in der AF- Performance diese in Grunde "überflüssige" Investition nicht rechtfertigt. Zitat:
Die beurteile ich dann einfach im Laufe der Zeit und kann dann sagen, das Objektiv XY passt für mich oder auch nicht. Meine Ansprüche sind da aber jetzt auch nicht sooo hoch. Superschärfe bei Offenblende bis in die Ecken für dann vermutlich 1500 Euro aufwärts brauche ich einfach nicht! ![]() Nur im Fall des Samyang 75/1,8 "musste" ich einfach unmittelbar nach dem Auspacken diesen Test auf Dezentrierung machen. Normalerweise kaufe ich viel Gebrauchtes und da hilft das dann eh nix mehr.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Das Sony habe ich seit rund 4 Jahren, das Samy seit bald 4 Monaten. Die Unterschiede in den Resultaten sind bei mir minim!
Das Sony bildet leicht kühler und " klinisch" schärfer, das Samy einen Hauch wärmer und weicher (nicht unscharf). Mit 2 Klicks und ab Blende 4 kann ich die beiden nicht mehr unterscheiden. Wegen des deutlich geringeren Gewichtes und des kleineren Volumens brauche ich heute viel häufiger das Samy. Das Sony werde ich trotzdem behalten. Geändert von BIJU49 (23.08.2020 um 18:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich habe das Samyang mal probiert und bin nicht begeistert ...
Es ist definitiv schön klein und leicht. Die Abbildungsleistung ist prima. Aber der Autofokus ist laut, langsam und nicht besonders treffsicher. Im Nachführmodus (an der A7 R4) schlecht. Es geht zurück ...
![]() |
#30 |
|
... für eine A7RIV (und deren Auflösung) würde ich mir aber vermutlich auch nicht so ein Low- Budget- Objektiv zulegen...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|